Neuanschaffung...

Die 15er is auch echt nix[xx(]
Wenn ich den Sansamp behalte, bräuchte ich dann ja "nur" noch ne Endstufe. Muss das dann unbedingt ne richtige Bassendstufe sein oder kann ich da auch einfach eine PA-Endstufe nehmen?
Einen von den von Nymi genannten Boxenbauern werde ich auf jeden Fall in Anspruch nehmen. Nur welchen...[:-)]

Bassmäßig werde ich mir speziell Sandberg mal ansehen. Der Cali gefällt mir soweit saugut.

Greets

frag doch einen von den Boxenschmieden ob sie dir ne aktive box verkaufen...!
1. "Enstufe" geschützt in der box...
2. case mit preamp nicht so schwer

Klar ist das Gesamtgewicht gleich aber ne Box ist eh schwerer,kann man besser zu Zweit tragen,hat Rollern...

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich rate dir zu einem stingray mm50 oder einem g&l l-2500. bei letztem würde ich auf jeden fall das original nehmen. du solltest den aber vorher ausprobieren können, da zum einen das stringspacing bei denen recht schmal und daher nicht jedermans sache ist und zum anderen leider oft die h-saite nichts taugt. wenn du aber einen mit guter h-saite erwischst, hast du einen hammer-bass.

mit dem lakland wäre ich vorsichtig. ich besitzte einen 55-94, der auch wirklich sehr geil ist. allerdings habe ich ihn mit seymor-duncan pus ausgerüstet, weil die bartolinis, die auch in dem 55-02 drinstecken, ziemlich zahm klingen. der bass ist zwar recht vielseitig, dafür aber kein echter rocker.

eine gute wahl ist sicher auch der sandberg california, aber auch dort solltest du vorher anchecken können.

meiner meinung nach ist aber der stingray im rockbereich unschlagbar.

sandmann

also ich werd dann auch mal meinen Sanf dazu abgeben[^]

5 Saiten soll er haben...hmhmhm...ich habe letzte Woche einen getestet,das war einer der geilsten Bässe,wenn nicht sogar der geilste in der Preisklasse unter 1000 Ocken die ich je angespielt habe!!!

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=1386_1389&products_id=19524

der absolute Wahnsinn,in Punkto Sound,Bespielbarkeit,Flexibilität und Verarbeitung,...schwärme seit einiger Zeit nur noch so von den Cort Bässen um 700-1000 Euro...

und Anlagentechnisch machst du es gaaanz einfach:
- neues Top (400,-)
- neue Box (400 -500,-)
- neuer Bass (demensprechend)

----> Neues Glück für viele viele Jahre
[:O!]

Aktive Box, hab ich noch garnicht drüber nachgedacht...
Hab mal BT, HOS u. FMC angeschrieben. Vorhin erst, aber Mick von HoS hat schon geantwortet. Empfiehlt mir auch die 4x12er.
Hm, also der Stingray muss ich sagen is mir zu teuer. Vielleicht gebraucht. Werd ihn auf jeden Fall mal anchecken.
Benutzt wer eine separate Endstufe?

Hallo.

Also ich würde dir mal (natürlich neben dem G&L Trib. L-2500) auch zum [url="http://www.spectorbass.com/images/rex5bkblack.jpg"]Spector Rex 5[/url] raten. Das ist echt ein H-String-Knaller wie mein G&L auch. Ich konnte ihn vor ca. einem Monat bei MuPro anspielen und war begeistert - auch die Kopflastigkeit hielt sich in Grenzen. Der Sound ist halt wie geschaffen für Metal und die allgemeine härtere Gangart. Preislich liegt er so um die 800-900 Euro. (der ist übrigens aus der Profesional Serie)
Ich selber spiele seit kurzem den G&L Tribute L-2500 und bin saumäsig glücklich. Soviel geilen Bass für so wenig Geld (€ 499.- bei Ebay) konnte ich mir bis dahin eigentlich nicht vorstellen!
Wegen der Boxen: Überleg dir 6x10", 2x12", 4x12" und vielleicht auch eine 2x15" (ich kann dir ja alles aufzählen - aber bei Rock und Metal bin ich der Meinung, dass einfach viel Membranfläche da sein muss). Wichtig ist auch, dass du den Hochtöner regeln kannst, denn der kann dir als Metaler schnell auf den Geist gehen - für Funker und Fusioner/Jazzer ist das sicherlich super, doch ich mag das ned so - ich hab gar kein Horn in der Box und bin so happy (vielleicht auch grad darum).

Grüsse

Ok, meine Tips wären der Warwick Corvette $$, der knurrt echt wie die Hölle!
Und ansonsten ein LeFay Herr Schwarz.

Hallo Sbasst,
Nur mal ein kleiner Denkanstoß.
Brauchst Du unbedingt 5 Saiten für Metal? Hast Du vor, hohe Basssolos zu spielen, oder könnte es auch ein runtergestimmter 4 Saiter tun?

Das ist mit Sicherheit ein streitbarer Punkt, ob 5 Saiten notwendig sind. Mal abgesehen davon, dass ich das 5-Saiter "Feeling" mag, benutze ich auch alle Saiten. Übe mich zusätzlich seit einiger Zeit im Slappen und da möchte ich die hohe G-Saite ebenfalls nicht missen. Unterschiedliche Stimmungen sind auch nich so mein Ding.
Puh, jetzt hab ich auf jeden Fall ne lange Testliste[:-P] Aber cool, danke!
Was für Tops spielt denn die rockende Fraktion unter Euch?

Die rockende Fraktion heir spielt zgrößtenteils (glaube ich) Ashdown, GK (700RB und 1001RB), Ampeg (SVT CL, SVPPRO) und michse spielt Hughes and Kettner BassBase 400 [:D]

Ich empfehle natürlich auch den G&L wenns ein Fünfsaiter sein soll, oder halt auch Spector, wobei ich das Rex-Design nicht so mag...

Fender geht ja sowieso immer [:D]

Amp-Mässig hab ich nen Trace, bei Boxen habe ich festgestellt, daß ich 2x12" ganz gern mag. Viel Druck aber doch noch klar konturiert. Sozusagen das beste aus zwei Welten [;-)]

Herr Schwarz ist echt klasse!! Für relativ (!) gutes Geld nen echten LeFay - handgemacht!
Topmäßig fahr ich voll auf Trace Elliot ab!

hallöle
Ich habe oft das Vergügen einen Kost- Bass anzuspielen. die findest du auf dieser Seite: [URL]http://www.christof-kost.de/[/url]
Diesen gibts ab € 1760.- . Aber da hast du was ganz feines was du bestimmt nie mehr missen willst. [:-P]
Seine Ausgewogenheit im Sound und handling sind unvergleichbar. Das ist mein ultimativer Traumbass.

Grütze e-bazz

Herr Schwarz sieht auf jeden Fall gut aus[:I] Hm, also 1600€ waren eigentlich meine oberste Schmerzgrenze.
Werd mir wohl mal nen Tag Urlaub nehmen und zu T. fahren. Der is mir am nächsten dran (2h).
Kann ich denn als Endstufe für den Sansamp einfach ne P.A.-Endstufe nehmen? Weil 800€ für z.B. die SWR Bass-Endstufe find ich dann schon hart im Vergleich. Oder lohnt sich das?

Zitat:Original erstellt von: Sbasst

Kann ich denn als Endstufe für den Sansamp einfach ne P.A.-Endstufe nehmen? Weil 800€ für z.B. die SWR Bass-Endstufe find ich dann schon hart im Vergleich. Oder lohnt sich das?
Natürlich kannst Du eine P.A.-Endstufe nehmen. Rate mal, wer Deinen Baß nach draußen hin so richtig laut macht... na? P.A.-Endstufen - richtich! [;-)]

Ob sich eine spezielle Baß-Endstufe lohnt, kann ich nicht beurteilen, weil ich die nicht kenne und ich mir im Augenblick auch nicht vorstellen kann, was die anders machen, als P.A.-Endstufen... [ooo]

Zitat:Original erstellt von: Sbasst

Herr Schwarz sieht auf jeden Fall gut aus[:I] Hm, also 1600€ waren eigentlich meine oberste Schmerzgrenze.
Werd mir wohl mal nen Tag Urlaub nehmen und zu T. fahren. Der is mir am nächsten dran (2h).
Irre ich mich da oder ist der Preis für Herr Schwarz auch nur beim 4- Seiter 1600.-? dann ist der Kostbass natürlich auch günstiger. differenz ca 60.- Überlegs dir mal...
grütze e-bazz

Zurück
Oben Unten