Netzteil richtig an das Pedalboard anbringen? - Wie macht ihr es so?

bandchef

Well-Known Member
Beiträge
1.281
Lösungen
1
Bassix
ß48.644
Ich habe mich vor wenigen Tagen für die Kombination aus einem Pedalbaord nano+ von Pedaltrain und dem Netzteil von 1Spot Pro CS6 von Truetone entschieden. Nun ist es so, dass das Truetone mit 3 Schrauben an die Unterseite des nano+ befestigt werden kann.

Wie is'n das dann eigentlich, wenn man das Teil wirklich an der Untersteite des nano+ mit Schrauben befestigen will?
Dann steht ja der Schraubenkopf auf der glatten Fläche über, wo eigentlich das Klettband aufgeklebt werden soll, welches dann vermutlich nicht mehr komplett eben aufgeklebt werden kann, was vermutlich zur Folge hat, dass das Klettband an diesen drei Stellen nicht richtig klebt, und/oder das Effektgerät an dieser Stelle nicht schon satt auf das Klett aufgedrückt werden kann...
Eine Möglichkeit wäre, das Netzteil auf der Unterseite mit Klettband zu fixieren; ist für mich aber irgendwie nur eine Bastellösung!

Möglich wäre auch, die Bohrlöcher durch das nano+ auf der Oberseite anzusenken und die mitgelieferten Schrauben von Truetone nicht zu benutzen und diese durch passende Senkkopfschrauben zu ersetzen... Ich glaube aber fast, dass ich da zu wenig handwirkliches Geschick besitze, dass das gut wird. Zumal ich auch keinen Senkbohrer habe!

Von daher wäre ich euch sehr dankbar, mal eure Vorschläge zu schreiben, wie man das hinbringen könnte!
 
Lösung
W.A.S.P.chen
Ich würde anpeilen, die Schraubenköpfe in's Klett zu versenken.
Du klebst das Klett auf die Schrauben und schneidest die Schraubenköpfe frei. Oder klebst es auf's durchbohrte Board und bastelst dann Löcher rein.
Werkzeuge hierfür wären etwa Nagelschere oder Skalpell (Nr.11, gibt's in der Apotheke für 1€)
Durch's Klett bohren kann man auch, kann aber dumm sein für den Bohrer.
Über die Haltbarkeit des Kletts und die der Effekte würde ich mir weniger Sorgen machen, als darüber, daß ich gerne an die Schrauben käme, falls das Netzteil wieder ab soll, oder halt einfach zum nachziehen.
Aber wenn es von der Höhe passt, würde ich das einfach drunter kletten.
Mal ne "leichte" Alternative: One Spot mit Velcro in der Ecke befestigt. Da es ohnehin genau in den Eckrahmen des Temple Audio Boards passt, ist das absolut stabil befestigt. 9Volt Daisy Chain und Patchkabel mit schwarzem Blumendraht statt Kabelbinder (Effekte sind auf dem Temple Audio Board mittels Plates bombenfest verschraubt und dennoch im Raster verschiebbar).
Das One Spot ist mit einem Adapter (1,95 EUR) plus passender Einbaubuchse mit Netzschalter (2,45 EUR) verbunden, um die 9Volt Kabel-Stolperfallen zu vermeiden (ein Stromversorgungs-Multi, was ein eigenes Netzeilbraucht fände ich übrigens besonders absurd).

links oben das One Spot:
Unterseite dark.jpg
links unten der Netzanschluss (Kaltgerätebuchse)
Side and Up.jpg

Vorteile: superleicht, supergünstig, aufgeräumt. Für alle, für die 9 Volt/1700 mA hinkommen. Für mich die perfekte Lösung...
 

Zurück
Oben Unten