Nestle Nespresso und die bösen, bösen Klonkapseln

Das wird jetzt weder Werbung noch MIssion ...und klingt aus meinem Mund nach fake... ich weiss dasses ne Abzocke ist, aber - es wirkt bei besonnener Anwendung: Metabolic Balance

Ich hatte ca 30kg runter, nach Jahren sinds immerhin noch 18 weniger, nach den Festtagen gehts weiter - 25 bis zum Sommer sollns werden wieder (hoff ich).
ABER! Ich konnt vorher kaum noch Zwiebeln, Knofi, Fettes,Speiseeis, Äpfel,... mehr essen, ohne Choliken, D*nnsch... + das Gegenteil. Nach dem radikalen monatelangen Verzicht durch die Umstellung - und vor allem das Beibehalten (!) geht das alles wieder. Nicht immer gleich perfekt - aber in Maßen.
Wir halten das nicht mehr strikt - aber als grobe Linie.
 
das kann ich mir bei den von dir genannten lebensmitteln vorstellen, aber bei lactoseunverträglichkeit, ich meide das intoleranz-wort.., bringt das leider nix.

Äh - mein Fehler, hätte weiterschreiben sollen/wollen, sry.
Meine Frau hat damals mit gemacht, um etwas abzunehmen(hat geklappt). Sie hasst Käse und vertrug auch immer schlechter alles mit und aus Milch, bishin, dass ihr am Schluss die MIlch in 1 Tasse MIlchkaffe/Tag im Bauch rumkniff - weg!
 
Von Metabolic - Diät halte ich überhaupt nichts.

Abgesehen dass es nur für Menschen mit sehr viel Tagesfreizeit infrage kommt, hatte eine Bekannte nach 15kg Minus nach Ende der Diät ruckzuck wieder 18 kg oben.

Nachhaltig hilft nur eine echte Ernährungsumstellung.
 
Die Dünnscheißerei kann auch von Bakterien im Darm verursacht werden, die man sich beim Auswärtsessen einfängt, in Restaurants oder bei irgendwelchen Pfannen auf dem Markt etc.

Der eine kann` s ab, der andere nicht. Wenn letzteres derFall ist, muss sie Darmflora wieder in Ordnung und dann ist die Empfindlichkeit weg.
 
nachhaltig hilft nur disziplin. auch ernährungsumstellung bringt nichts, wenn man fett wegläßt, sich dafür aber die kohlenhydrate reinpfeift wie blöd...
bei diäten wird jeder, der sich damit schon mal auseinander gesetzt hat, zig abartigkeiten feststellen. was für den einen läuft, ist für den anderen mist. meine freundin ist etwa einen zentner schwerer als ich. wie soll für die eine diät funktionieren? wenn ich daneben sitze und schoki futtere, um mein gewicht oben zu halten? ich brauch diese ganze ungesunde scheiße wie fett und zucker, sonst seh ich aus wie gevatter tod persönlich!
 

Metabolic Balance IST eine Ernährungsumstellung - und - wie bei allen Umstellungen kommt und geht der Erfolg mit dem beibehalten NACH dem eigentlichen Abnehmen. Es ist KEINE Diät in eigentlichen Sinn.
Mal ab von individuellen Faktoren ists freilich keine Heilung, aber die Verbesserung wird auch generell in der Presse und von Betroffenen bestätigt. Viele Problem hängen bei diesen Themen halt mit Haut und Verdauung zusammen.

Der Beschiss ist der Preis und die Nummer mit dem Blutbild als Basis für die individuelle Nahrungsmittelzusammenstellung, weil:
Von 2 Ärzten denen ich es fachlich zutraue und denen ich weithin vertraue eigenen sich die dabei ausgewerteten
nur bedingt zur Festlegung der Lebensmittel.
Viele grundsätzliche "Regeln" bei MB sind seit Jahren state-of-the-Art bei allen Ernährungswissenschaften, wie zB 4-5 Stunden strikteste Pausen zwischen den Nahrungsaufnahmen - meint NULL dazwischen (nein - auch genau nicht die Zwischenmahlzeitchen vergangener Jahrzehnte)
Grob erklärt gehts um die Insulinausschüttung - sie schiesst hoch im Moment wo wir was essen und fällt später wieder auf näherungsweise null.
Solange Insulin unterwegs ist, verdaut der Organismus nur - erst nach Absinken des Pegels geht er wieder in die Verbrennung.
Unvermeidbar ist ergo dazwischen ein gelegentliches Hüngerchen - aber das ist auch bei Gesunden normal und richtig und wichtig, genau deshalb.
Gilt für Nahrung - nicht für trinken! ...da gilt wohl mittlerweile das "Durstempfinden" schon als Mangel.
 
soweit ich das weiss ist es nach neueren forschungen so, dass der stoffwechsel höchst abhängig von der zusammensetzung der darmbakterien ist. hier hat man mehrere verschiedene typen erfasst, die schon von der mutter bei der geburt weiter gegeben werden. die darmflora bestimmt also, wie ich verbrenne. es gibt da auch versuche, die eigene darmflora abzutöten und eine fremde, mit günstigerer zusammensetzung der bakterien, zu implantieren. (nicht sonderlich appetitlich das ganze, ma filter die bakterien aus kot etc..) das blut hat da dann wirklich nichts mit zu tun.
@tc: ich komm vom fach, mit auswärts-essen hat das bei mir nun gar nix zu tun, es ist ganz klar, nach selbsttests, lactoseintoleranz.
 
die eigene darmflora abzutöten und eine fremde, mit günstigerer zusammensetzung der bakterien, zu implantieren. (nicht sonderlich appetitlich das ganze, ma filter die bakterien aus kot etc..) das blut hat da dann wirklich nichts mit zu tun.
http://de.wikipedia.org/wiki/Autovaccine (eigene gute Erfahrung)
http://de.wikipedia.org/wiki/Schweinepeitschenwurm (mittlerweile in der schulmed. Praxis angekommen)

auch nicht wirklich superleckerlockerleichtgekocht - aber wenns hilft...

Nochn Diätgerücht? "Reis ist gesund!"
Reis ist - zumindest was wir so nennen(geschält/gebleicht...) nichts weiter als bedingt schlecht verdaubarer Zucker. Die zur Verdauung unumgängliche alpha-Amylase produzieren wir meist nur recht ungenügend.
Dadurch kann es dazu führen, dass Reis im Darm lange verbleibt, dort verquillt und das gären anfängt ..was widerum für manche durchaus auch karzinogene Pilze ideal ist...
Und da sind wir dann doch nicht alle so gleich, wir Menschen - zB Japaner haben durchschnittlich ein mehrfaches an a-Amylase schon im Speichel, als in China der Reisanbau ähnlich zwangseingeführt wurde wie bei uns vom ollen Fritz die Karoffels, solle es über lange Zeiten erhöhte Sterblichkeitsraten gegeben haben, genau deshalb.
 
es ist ganz klar, nach selbsttests, lactoseintoleranz.
Oh Oli, was nicht ordnungsgemäß doktorig abgeklärt wurde, existiert nicht.
Ich musste das selber erfahren:
"Lactoseintoleranz? Wer hat das festgestellt?"
"Na, ich."
"Nee, so geht das nicht. Das müssen wir nochmal testen."

Und dann 50 gr. reine Lactose in Wasser gelöst auf ex - boah, hab' ich gelitten! xx(:-(
 
die können mich am arsch, die kasse bezahlt da sowieso nicht die pillen, warum sollte ich da nochmal quälen lassen? mit ärzten kann ich übrigens ganz gut umgehen..
00007956.gif
 

Zurück
Oben Unten