Nen Monitor gefunden...

Smile7

Member
Bassix
ß544
... Halli Hallo.
Gestern am Sonntag hab ich am Straßenrand ne alte Box gesehn. Echt scheiße mit dem Müll und so bestimmt kaputt also weitergefahren. 5 Stunden Später hab ich se mir dann doch geholt. Nen kleiner Aktiv Monitor von Peavy ( EuroSys 1PM).
War total verdreckt und dachte das die kaputt ist, naja sauber gemacht und angeklemmt und siehe da alles funktioniert. Horn und 12 Zöller und natürlich auch der Verstärker.

Hier meine Frage/n:
1. Ist die so mies das man die nur wegwerfen kann ?
2. Kennt irgendwer den Monitor und kann ne Aussage treffen wie der so ist (im Internet findet man reichlich wenig)
3.Warum werfen irgendwelche Leute immer Müll in die Landschaft ?

Naja,
ich glaub das einfachste wäre wenn du dir selber n Bild machst. Er funktioniert ja dann kannste ja mal Probehören. Ich kenn das Teil nicht, aber n Monitor mit 12" ist ja eigentlich nicht schlechtes und Peavy baut soweit ich weis zwar nicht das gelbe vom Ei, aber auch nichts zu schlechtes.

Kenne ihn auch nicht, aber für sowas hat man doch immer irgendwo ne Verwendung und wenn du es nur als Übungscombo nutzt,
dazu wird der Sound schon taugen, besser als unverstärkt...

Hey ho,
heute endlich im Proberaum getestet. Als Monitor oder Gesangsbox auf jedenfall völlig ausreichend. Horn abstellbar und als übungscombo fürn Bass reicht der auch.

Für konstenlos auf jedenfall n super teil und echt robust [:D]

Ich glaube, wir sollten mal langsam einen Sperrmüllfred aufmachen. Nach dem Squier-Preci jetzt also ne Peavey-Box. Ich hätte da noch ein Sennheiser MD 421 ins Rennen zu werfen, das mir vor einigen Jahren auf diese Weise "zugelaufen" ist. Das Teil hatte noch einen Kleintuchel-Anschluss, und nach dem Einbau eines XLR-Adapters (die es von der Stange für 8,- € zu kaufen gibt) funzte das Ding wie am ersten Tag. Ich stehe jedesmal fassunglos da, wenn ich solche Geschichten höre und kann mir das nur mit der "Ahnungslosigkeit" mancher Leute erklären, vielleicht irgendwelche Erben, die jetzt die vermeintlichen Rosinen aus dem Nachlass klauben und den Rest einfach entsorgen.
Ach ja: Ein Bekannter rief mich am Sonntag an und erklärte Stolz, das er eine "Röhren-PA" (Originalzitat) und einen Fame Gitarrenamp auf dem Sperrmüll gefunden habe. Das werde ich mir die Tage noch angucken, werde dann hier berichten.

Zurück
Oben Unten