Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So nicht spielen! Nächste Woche zum nachbessern zum Geigenbauer...@fox32 :
Das ist mir klar, nur egal was ich mache, der Steg kippt leicht nach vorne....der Spalt ist immer da.
Mist!
Ich finde das sehr ungewöhnlich, das der Steg mit einmal nicht mehr passt.@fox32 :
Das ist mir klar, nur egal was ich mache, der Steg kippt leicht nach vorne....der Spalt ist immer da.
Mist!
Das wars anscheinend.....Vielleicht steht der Steg anders als vorher und es passt nicht mehr mit der Druckverteilung..?!?! Ist das so ein Piezo mit 2 Elementen, die zwischen die Stegflügel geklemmt werden?
Oder man holt sich ein anständiges PU System, den Bassbalsereit z.B. da hat man all diese Probleme nicht...mal so nachgefragt, als "nicht-mehr-Kontrabassist":
Warum bohrt man nicht ein dünnes Loch in den Stegflügel (oder Stegfuß) und dreht eine Madenschraube hinein, mit der man den Druck auf den Piezo einstellen kann? Kann man ja mal ausprobieren, bevor ein neuer Steg fällig wird, oder?
Anhang anzeigen 478518
Stimmt ich Dir zu. Man kann durch drehen auch noch den Klang anpassen. Für mich der beste und zuverlässigiste PUOder man holt sich ein anständiges PU System, den Bassbalsereit z.B. da hat man all diese Probleme nicht
Noch eine Idee wäre Holzplättchen einzuleimen (Knochenleim, Blattgelatine geht auch) um den richtigen Druck zu bekommen.Bin für Tipps immer dankbar!
Suche ich mal....
Nur, so für Rockabilly Slap macht der Shadow eigentlich einen guten Job.
ja, wenn der Steg nicht nachgibt.... aber dann reicht eigentlich auch festklemmen.....Noch eine Idee wäre Holzplättchen einzuleimen (Knochenleim, Blattgelatine geht auch) um den richtigen Druck zu bekommen.
300 Dollar + Versand aus USA + Zoll.also wenn der Steg wirklich so "weich" ist, dass er da nachgibt, würde ich auch über einen neuen nachdenken... ist zwar nicht unaufwändig, den anzupassen, aber das lohnt sich in der Regel...
mit einem Deuce-Steg dürftest du das "Andruck-Problem" nicht mehr haben.. aber du hast Recht... komisch sehen die schon aus... und ich weiß auch nicht, ob und wie die funktionieren... und billiger als ein normaler Steg sind sie vermutlich auch nicht...
Anhang anzeigen 477558
Näh, lass das. Edelbrücke auf Rockabillybass ist wie Chromfelgen auf Fiat Panda... Sorry, konnts mir nit verkneifen^^300 Dollar + Versand aus USA + Zoll.
Hatte den Kollegen mal angeschrieben
Ich weiß nicht.......
Für das Geld kannst du dir hier auch eine maßschneidern lassen...300 Dollar + Versand aus USA + Zoll.
Hatte den Kollegen mal angeschrieben
Ich weiß nicht.......