Whying_Dutchman
Mit Wohnwagen auf linke Spur Fahrer
- Bassix
- ß168.836
Hello my friends,
einige werden wissen, dass ich drei baugleiche Bässe haben, welche heftigst gemodded wurde, u.a bezüglich der Pickip Configs.
Ich nutze durchgängig aktive EMG X PUs.
Interessanterweise gibt es zT erhebliche Lautstärke Unterschiede.
Kann mir das jemand erklären? Kann ich das irgendwie lösen?
Verkablung habe ich gecheckt - alles soweit ok. Anpassung der PU Höhe bringt nix
Dies sind die Configs:
- Minty-Minty-Mint - P/J: PX (neck), LJX (bridge), VLPF (Tone Poti). "Normale" Lautstärke Unterschiede.
- Pink 's Hot - P/H: PX (neck), 35TWX (bridge), VLPF (Tone Poti). Lautstärke Unterschiede noch im grünen Bereich.
- Ronin - HH: 35TWX (neck), 35TWX (bridge), VLPF (Tone Poti). Bridge PU ist viel zu leise.
Alles hängt an 9V.
Ist klar, ich kann das natürlich über Volume anpassen. Aber ich würde trotzdem gerne wissen, warum das so ist. Bug oder Feature?
Bildchen der Bässe:
Spezifikationen der relevanten Bauteile:
VLPF (Tone)
einige werden wissen, dass ich drei baugleiche Bässe haben, welche heftigst gemodded wurde, u.a bezüglich der Pickip Configs.
Ich nutze durchgängig aktive EMG X PUs.
Interessanterweise gibt es zT erhebliche Lautstärke Unterschiede.
Kann mir das jemand erklären? Kann ich das irgendwie lösen?
Verkablung habe ich gecheckt - alles soweit ok. Anpassung der PU Höhe bringt nix
Dies sind die Configs:
- Minty-Minty-Mint - P/J: PX (neck), LJX (bridge), VLPF (Tone Poti). "Normale" Lautstärke Unterschiede.
- Pink 's Hot - P/H: PX (neck), 35TWX (bridge), VLPF (Tone Poti). Lautstärke Unterschiede noch im grünen Bereich.
- Ronin - HH: 35TWX (neck), 35TWX (bridge), VLPF (Tone Poti). Bridge PU ist viel zu leise.
Alles hängt an 9V.
Ist klar, ich kann das natürlich über Volume anpassen. Aber ich würde trotzdem gerne wissen, warum das so ist. Bug oder Feature?
Bildchen der Bässe:
Spezifikationen der relevanten Bauteile:
VLPF (Tone)
Zuletzt bearbeitet: