Seelentaenzer
New Member
so.
Nachdem ich nicht zum probespieln des ibanez edb 605 gekommen bin hab ich den auch nicht gekauft.
dafür hab ich weitergestöbert und mir ein paar andre bässe aus der unteren-mitte und mittleren preislage rausgesucht die ich hoffentlich irgendwo finde um sie probespieln zu können.
hier in salzburg gibts ja leider nur wenig möglichkeiten dazu.
(hab mit nem kollegen der sich ne neue e-gitarre zulegen will mal ausgemacht dass wenn wir beide nicht zum probespieln kommen wir uns nach koeln zum musicstorekoeln schmeißn. *g)
hier also meine kleine auswahl.
wär nett wenn ihr eure erfahrungen mit den bässen schildern könntet:
Ibanez edb 600
Ibanez edb 500
Yamaha rbx 774
Fame Baphomet 4
Cort Curbow 4
Cort Artisian B4
Bei den Cort-Bässen weis ich allerdings noch nicht was ich davon halten soll. hat die irgendwer da draußen schon mal gespielt?
Hab zu denen nur die herstellerinfo gefunden, und dass is mir zu wenig. (kann mir vielleicht wer sagen ob die Cort-PU´s humbucker oder single-coil´s sind?)
wie man bemerkt hab ich auch beschlossen mir doch nen 4seiter zuzulegen.
jo. ich sag mal danke,
und wünsch euch allen viel glück und nen guten rutsch ins neue Jahr.
Seele
P.S.: bin auch über weitere bass-empfelungen in der preisklasse (400 bis max. 600 euro) sehr froh.
Nachdem ich nicht zum probespieln des ibanez edb 605 gekommen bin hab ich den auch nicht gekauft.
dafür hab ich weitergestöbert und mir ein paar andre bässe aus der unteren-mitte und mittleren preislage rausgesucht die ich hoffentlich irgendwo finde um sie probespieln zu können.
hier in salzburg gibts ja leider nur wenig möglichkeiten dazu.
(hab mit nem kollegen der sich ne neue e-gitarre zulegen will mal ausgemacht dass wenn wir beide nicht zum probespieln kommen wir uns nach koeln zum musicstorekoeln schmeißn. *g)
hier also meine kleine auswahl.
wär nett wenn ihr eure erfahrungen mit den bässen schildern könntet:
Ibanez edb 600
Ibanez edb 500
Yamaha rbx 774
Fame Baphomet 4
Cort Curbow 4
Cort Artisian B4
Bei den Cort-Bässen weis ich allerdings noch nicht was ich davon halten soll. hat die irgendwer da draußen schon mal gespielt?
Hab zu denen nur die herstellerinfo gefunden, und dass is mir zu wenig. (kann mir vielleicht wer sagen ob die Cort-PU´s humbucker oder single-coil´s sind?)
wie man bemerkt hab ich auch beschlossen mir doch nen 4seiter zuzulegen.
jo. ich sag mal danke,
und wünsch euch allen viel glück und nen guten rutsch ins neue Jahr.
Seele
P.S.: bin auch über weitere bass-empfelungen in der preisklasse (400 bis max. 600 euro) sehr froh.