NCD – New Cabronita Day

Ein Cabronita Thread - ich liebe meine!
Ich mag auch den Original PU sehr gerne, habe bis jetzt nichts ausgetauscht, nur mit der Höhe des PUs experimentiert. Hier habe ich mal ein Soundfile aufgenommen. Cabronita Bass in EBS Multicomp in mein Interface und hinterher nur die Tiefbässe und Höhen bis 4 khz rausgenommen mit dem Equalizer.

Hier mal mein modifizierter Cabronita auf unserem neuen Release:

https://toxicmutants.bandcamp.com/releases

RIG.jpg

So, nun habe ich endlich auch eine Cabronita.
User Schlurch hat mir sein mexican Girl verkauft und ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Der fette Hals und die fast perfekte Verarbeitung des Basses haben mich echt beeindruckt.
Obwohl mir vom Sound her der Pickup, den Schlurch von der Firma Bassculture hat anfertigen lassen besser gefiehl (mehr Tiefbass, feinere Höhen, sehr aufgeräumter sound) habe ich mal den original PU wieder eingebaut. Klingt mehr "vintage".

Hier mal ein Bild (noch mit dem Bassculture PU):
Cabronita.jpg

Habe mal eine kleine Aufnahme gemacht um zu zeigen, dass die Kleine sich auch anders anhören kann, als auf dem YouTube-Fender Video.

Bis auf die Drums (natürlich) ist alles mit diesem Bass eingespielt. Ohne Effekte, ohne EQ. Lediglich auf dem Master war ein leichter Kompressor und ein Limiter. Eingespielt mit Daddario ECB81 Chromes direkt ins Interface. Nur mit dem Toneblend-Regler habe ich ein wenig herumgespielt.
Hier der Soundfile:

Zuletzt bearbeitet:
Wen es von den Cabronita-Playern interssiert...

Hier mal eine Aufnahme meiner Fender Cabronita mit einem von Christoph Dolf gewickelten Thunderblade Pickup:

GHS Bass Boomers auf meinem Fender Cabronita Precision -> Ashdown ABM 500 RC EVO II -> DI Out -> Interface M-Audio C600 - Cubase 8.5 pro.

Auf der Gitarre ist ein leichter Compressor und auf dem Master ein Limiter. Ansonsten nur Lautstärkepegel angepasst. Kein effekt auf dem Basssound!

Wie findet ihr den Sound? Bitte keine Diskussion über das Lied, ist nur ne Vorproduktion in meinem Homestudio.

Zurück
Oben Unten