Nahfeld Monitore

G

Gast5650

Guest
Kann mir jemand einen Tipp bzgl. Abhörlautsprecher geben. Ich möchte mir nächsten Monat endlich welche leisten. Sie sollen an meinem Yamaha AW1600 betrieben werden. Der Abhörraum ist akkustisch unkritisch. Paarpreis zw. 400 und 700 Euronen. Danke für die Ratschläge.
 
Sorry, hab' den Thread nicht mehr gefunden. Nochmals sorry. Asche über mein Haupt.
 
Hehe, kann mir denken was jetzt kommt [¦)]. Muss aber sagen, dass ich von den China-KRK sehr positiv ueberrascht war. Waren deutlich besser als die Samsons, Behringer oder die HS Serie von Yamaha.
Und Spass macht das hoeren mit denen auch, wie ich finde [:-P]
 
Danke erst einmal für die Antworten. Habe am Wochenende büschen was gehört. Also, es wird wohl teurer werden als gedacht. Gut gefallen haben mir die Emes Quarz. Bis jetzt läuft es darauf hinaus. Was auch wirklich gut war, die KRK VXT8. Damit sind wir schon deutlich über 1000€. Es ist doch verheerend, dass die guten Dinge immer so teuer sein müssen (oder günstig, je nach Sichtweise). Mit Subwoofern habe ich keine Erfahrung, wobei die Genelec 8020 schon klasse sind, aber im Ernst wir spielen ja alle Bass, da muss schon noch ein Tieftöner dazu, und dann wird's noch ein Tick mehr..... Hat jemand schon die neueren JBL Monitore gehört?
 
Ich melde Vollzug. Es sind Genelec 8020 geworden. Nach längerer Testerei habe ich mich für die Genelecs entschieden, weil diese imho am besten klangen. Tiefenstaffelung, Stereobild und Durchhörbarkeit sind super. Im Bassbereich sind sie für die Größe erstaunlich kompetent. Ausserdem passen sie auf Ständern gut an meinen Schreibtisch. Im direkten Vergleich mit der EMES Kobalt und der KRK Rockit 6 klangen sie wesentlich offener.
 

Zurück
Oben Unten