Nägel mit Köpfen - neues Equipment muss her

Zitat:Original erstellt von: bassstring

Jetzt bin ich gerade noch über den Nemesis NA 320 gestolpert, den könnte ich für unter 500,- neu und offiziell bekommen.

Ist das eine Empfehlung, ältere Beurteilungen sind ja recht positiv.
Ich kann ihn nur vom Sound her nicht enschätzen.

Sehr guter Amp. Den hatte ich auch mal. Der klingt schon mit neutral eingestellter Klangregelung sehr gut und bietet gute Möglichkeiten dem Sound noch den letzten Schliff zu geben.
Habe den letztlich nur verkauft, weil der mit 320W auf großen Bühnen verdächtig nah an die Clipping grenze kam. das war allerdings vor der Zeit mit In Ear Monitoring. Ist wirklich ebenfalls ein guter Amp. Allerdings halte ich 500,- nicht wirklich für ein Sonderangebot, denn bei Beyer´s kam der damal 465,- NEU.

Zitat:Original erstellt von: AREA

Jetzt bin ich gerade noch über den Nemesis NA 320 gestolpert, den könnte ich für unter 500,- neu und offiziell bekommen.

Ist das eine Empfehlung, ältere Beurteilungen sind ja recht positiv.
Ich kann ihn nur vom Sound her nicht enschätzen.

Sehr guter Amp. Den hatte ich auch mal. Der klingt schon mit neutral eingestellter Klangregelung sehr gut und bietet gute Möglichkeiten dem Sound noch den letzten Schliff zu geben.
Habe den letztlich nur verkauft, weil der mit 320W auf großen Bühnen verdächtig nah an die Clipping grenze kam. das war allerdings vor der Zeit mit In Ear Monitoring. Ist wirklich ebenfalls ein guter Amp. Allerdings halte ich 500,- nicht wirklich für ein Sonderangebot, denn bei Beyer´s kam der damal 465,- NEU.

Momentan liegt der überall bei über 500,- Euronen, also zumindest was im Netz so wirbt, halt die üblichen Verdächtigen!!!

@BionicTom

danke für den Tipp, ich werde das mit meinem Therapeuten besprechen.

Jaja, der Sound kommt aus den Fingern.... dann können wir ja alle Behringer spielen

Ich glaub du verstehst nicht auf was ich hinauswill.

Dein Equipment ist nicht schlecht, es gibt nicht wenige Leute die den Yamaha Amp spielen, bzw. Hartke Boxen und damit einen guten Sound zusammenbekommen, vom Sandberg ganz zu schweigen.
Du musst also nicht unbedingt neues Equipment kaufen, sondern nur lernen damit umzugehen.

(Das hab ich im selbstversuch herausgefunden, erst nachdem ich die bessere Anlage hatte und mit der ne Zeitlang gespielt hab bin ich draufgekommen dass mein altes Setup eigentlich ziemlich geil klingt)

Zitat:Original erstellt von: BionicTom

@BionicTom

danke für den Tipp, ich werde das mit meinem Therapeuten besprechen.

Jaja, der Sound kommt aus den Fingern.... dann können wir ja alle Behringer spielen

Ich glaub du verstehst nicht auf was ich hinauswill.

Dein Equipment ist nicht schlecht, es gibt nicht wenige Leute die den Yamaha Amp spielen, bzw. Hartke Boxen und damit einen guten Sound zusammenbekommen, vom Sandberg ganz zu schweigen.
Du musst also nicht unbedingt neues Equipment kaufen, sondern nur lernen damit umzugehen.

(Das hab ich im selbstversuch herausgefunden, erst nachdem ich die bessere Anlage hatte und mit der ne Zeitlang gespielt hab bin ich draufgekommen dass mein altes Setup eigentlich ziemlich geil klingt)
Doch ich weiß worauf Du hinauswillst. Und mir ist auch klar, daß das Zeugs nicht das schlechteste ist. Nur ich schreibe hier vor dem Hintergrund "Bandgefüge". Wir haben insgesamt gutes Equipment, spielen mit sechs Instrumenten, da ist Disziplin gefragt, auch soundmäßig. Und ich bin nicht zufrieden. Unser Gitarrist, der auch schon in Bands und auf Platten Bass gespielt hat, hat sich dann mit mir hingesetzt und wir haben intensiv das Optimale was möglich ist gesucht. Aber dat isset nicht!

Ich werde jetzt nicht 1000,- Euronen in die Hand nehmen und im nächsten Laden testen und alles kaufen. Das ist Quatsch. Mein erster Schritt wird sein die Craaft auszutauschen. Ich habe heute schon einige Kontake aufgenommen, u.,a. FMC. Ich werde wahrscheinlich eine 4x10 anstelle der 2x12 besorgen. Und dann wieder intensiv testen.

Nur Dich bitte ich zu hinterfragen bevor Du so was rauslässt!

zum Gruße

Zurück
Oben Unten