Moin!
Ich habe mich gerade aus etwas egoistischen Gründen an diesen Thread erinnert.
Neben einem lockeren Spaßprojekt/Mucke-Stammtisch, wo ich freundlicherweise einen Amp eines Bekannten nutzen kann, habe ich nun seit langer Zeit (möglichweise) ein etwas ernsthafteres Projekt gefunden.
Mit meiner 1-Zimmerwohnung und ohne eigenen Proberaum lebe ich ein klassisches Dilemma:
Ohne Bedarf/ein Projekt stelle ich mir den knappen Platz nicht noch mit einem Amp zu. Andere Musiker sind von der Aussage "ich habe derzeit keinen Amp" allerdings häufig derart abgeschreckt, dass es gar nicht so einfach ist, Leute zu finden.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich brauche wohl bald einen Amp/Box/Combo. Allerdings habe ich wenig Ahnung und würde bei einem Gebrauchtkauf von Privat die Katze im Sack kaufen. Ich nage jetzt nicht am Hungertuch und bei einem Neukauf hat man bedingungsloses Rückgaberecht, allerdings nur 2 Wochen und warum neu kaufen, wenn der Kram woanders ungenutzt im Keller steht?
Würdest du mir grundsätzlich leihweise etwas zur Verfügung stellen, einfach damit ich im Bandkontext mal probieren kann, wo ich Amp-technisch hin möchte? Natürlich gern mit Vertrag und Leihgebühr.
Falls sich dann herausstellt, dass du genau das hast, was ich brauche, würde ich dir das abkaufen. Ich hoffe dabei auch vielleicht von deiner Erfahrung zu zehren. GAS geht ja oft mit einem gewissen Interesse und Fachwissen einher.
Es scheint dir ja nicht ums Geld zu gehen, aber wie schon mehrfach geschrieben wurde: Wenn du, als Basser, den Kram schon nicht benutzt, was sollen die anderen Bandmitglieder oder deine Familie damit, wenn du nicht mehr bist?
Vielleicht ist es schon sinnvoller, das zu Geld zu machen, auch wenn du an den Sachen hängst. Falls zwischen uns ein Deal zustandekommt, könntest du ja auch einen Anteil in richtung Musikförderung spenden, dann ist das nicht so herzlos, wie einfach nur verkauft
Ich komme nur drauf, weil ich mich erinnert habe, dass du für den hamburger Raum gesucht hast, dann ist großartiges Gegurke schonmal außen vor.
Falls du da keine Lust drauß hast, bzw. dich fürs Verschenken entschieden hast, kann ich das absolut verstehen. Sonst mal'n Kaffee trinken?