Nachnahme Gebühr nach Bestellung per Vorauskasse?

Doorslammer

Active Member
Bassix
ß432
Hallo zusammen,
hatte heute eine Nachricht im Briefkasten, dass ein Packet für mich auf dem Postamt wartet, mit dem Vermerk ich müssen noch 18.- Nachnahmekosten bezahlen. Da ich am Montag die Versandbestätigung vom Bassic-Shop erhalten habe, nehme ich an es handelt sich um dieses Packet.
Da ich die Versandkosten ja schon bezahlt habe, frage ich mich ob das normal ist, bzw. ob das jemand von euch auch machen musste. Und ob diese Packete überhaupt in Basel aufgegeben werden...
Danke

PS: Kann das Packet erst um 16.00 Uhr abholen und bin zu neugierig um zu warten. =) Mein bestellter Bass wird es ja kaum sein, der sollte eigentlich in den Musikladen verschickt werden?!

Dachte dass die Nachnahmegebühr üblicherweise vom Empfänger zu bezahlen ist...?
Versandkosten sind die Kosten die beim Versand entstehen, die Nachnahmekosten sind aber der Aufwand den man benötigt, um es dem Empfänger persönlich zu überreichen oder sowas....
Bei Vorauszahlung oder Kreditkarte entstehen diese Kosten ja nicht.

höh? also nachnahme heisst ja, dass du den betrag and die post bezahlst, den der artikel kostet. die nachnahmegebühr von fr. 18 ist schon richtig. theoretisch müsstest du aber den ganzen betrag für das produkt plus versandkosten plus nachnahmegebühr zahlen, wenn du nur die nachnahme zahlen musst, dann ist es ja nicht per nachnahme geschickt worden, macht also nix sin... [ooo]
greez
edel

So, hat sich alles geklärt... Auf dem Zettel war der Betrag am falschen Ort eingetragen, die Kosten waren wohl für Zoll und MwSt. Alles geklärt, Shirt für die Bandprobe angezogen und den Drummer genervt (Bass Evolution Logo) [:D]

18CHF als reine Nachnahmegebühr???[:O!]

Das ist ja Wucher!!!!

Ich sag ja, Post, Schweiz und Warensendungen passen nicht zusammen [:D]

Naja, das mit der EU wird wohl noch ein paar Jährchen dauern, die Tendenz ist eher Richtung weitere bilaterale Verträge.

Zurück
Oben Unten