Nach Ewigkeiten wieder aufgelegt

bassilisk

Verspielt
Bassix
ß60.322
Aus einer seltsam nostaligischen Regung heraus habe ich mal wieder "Pyramid" von Alan Parsons Project aufgelegt. die war komplett aus meinem Bewusstsein verschwunden.

Das ist schon komisch, was da nach Jahrzehnten noch an Erinnerungen und Emotionen vorhanden ist. Bei "Shadow of a lonely man" kamen auf eine ganz groteske Weise wieder die alten Teenager-Depressionen hoch.

Gerade im Teenie Alter frisst sich die Musik rein. Gerade die Musik die ich zwischen 1988-1996(13 bis 21)gehört habe, ist sehr bei mir eingedrungen mit allen möglichen Emotionen und Eindrücken. Teilweise weiß ich noch genau wo ich war und wie es gerochen hat usw.
Das erste mal Bad Religion hören und der Geruch von Karbolineum ist fest bei mir verankert :ugly: .

DAS, müsste ich erstmal googeln. :D

Ansonsten ist es bei mir auch so das Werke aus der Zeit, bei mir auch immer noch etwas präsenter sind. Da kann man dann immer noch die Texte mitsingen, hat alles im Kopf. So intensiv konsumiere ich heute nicht mehr bzw. anders.
Aber über Weihnachten habe ich die Glotze 'mal ganz bewusst aus gelassen, kaum Social Media und dafür ganz viel Musik gehört, auch Sachen, die ICH ewig nicht gehört habe. Das war schön. :D:bier:

Zurück
Oben Unten