MYWATT400

Hallo Max,

war gestern bei Hans in Ingolstadt, um ein paar Dinge zu checken. Ich habe Dir ja erzählt von meinem Projekt "Vincent-Sound-Lab" also einem Bass, bei dem ich nahezu alles beeinflussen kann wie z.B. die PUs in wenigen Augenblicken von hinten her wechselln, deren Position verschiben, alle nur erdenklichen Schaltungen ausprobieren, verschiedene Aktivregelungen "andocken" usw - muss ich Dir bei Gelegeheit mal zeigen, gehört aber nicht in diesen Thread.
Wie gesagt, wir haben verschieden Setups ausprobiert, zunächst mit einem kleinen Yamaha Topteil (wie hieß es nochmal?) bis wir dann den Mywatt 200 hinstellten. Ich bin immer noch ganz hin und weg, obwohl ich ja den Mywatt kenne. Es ist aber immer wieder auf's neue ein Erlebnis.
An alle Mywatt User hier: Ihr wisst gar nicht wie verwöhnt ihr seid. Um es zu erfahren, hängt einfach mal irgend ein Topteil vor eure Box.
 
Zitat:@Max: hat sich der gitarre&bass-bericht auch so positv auf die bestellungen ausgewirkt, wie bei fmc?
Hi jazzmattezz,
danke zunächst für den Test den Du einem Interessenten ermöglicht hast.
Mit dem Test in G&B bin ich sehr zufrieden. Das ist halt eine Plattform wo man auch als "kleiner" Hersteller gefördert wird.
Vielen Dank an G&B.

Gruss
Max
 
Zitat:Ich würde den wohl auch gerne mal A/B mit meinem Orange vergleichen. Gibt es jemanden in Bremen, der einen Mywatt hat und gerne mal einen Vergleich ziehen würde?

Hallo stereo monkey,
das derzeit nördlichste Mitglied des MYWATT Test-Nertzwerks
sitzt in Kiel. Er hat einen MAWATT400 den er gerne testen lässt.
Wenn das für Dich in Frage kommt, gib bitte Besacheid. Die Mailadresse bekommst Du dann per PM.

Gruss
Max Weber
 
[
Zitat:Ich habe Dir ja erzählt von meinem Projekt "Vincent-Sound-Lab" also einem Bass, bei dem ich nahezu alles beeinflussen kann wie z.B. die PUs in wenigen Augenblicken von hinten her wechselln, deren Position verschiben, alle nur erdenklichen Schaltungen ausprobieren,
Hi Johannes,

wenn ich mich recht erinnere, wolltest Du diesen "Spezialbass"
bauen um Deinen Kunden den für sie optimal abgestimmte/n
Sound/s herausfinden zu können oder soll der Bass so in Serie gehen?
Erzähl doch näheres über das Konzept.
Für mich ist das eine gute Idee.
Was hat denn der Hans dazu gesagt??

Gruss
Max
 
Hallo Max,
Zitat:wenn ich mich recht erinnere, wolltest Du diesen "Spezialbass"
bauen um Deinen Kunden den für sie optimal abgestimmte/n
Sound/s herausfinden zu können

ja, das ist richtig. Den Bass habe ich entwickelt, um beraten zu können. Ich sage ganz einfach, reden wir nicht nur über den ein oder anderen Sound, sondern lass es uns ausprobieren. Und zwar sofort. Da ich alles in wenigen Augenblicken verstellen kann, ist es jetzt auch kein Problem mehr. Als ich gestern beim Hans war, wurde ihm schon ganz schwindelig von den unzähligen Möglichkeiten, die man mit dem Teil hat. All die Möglichkeiten will ich niemanden dauerhaft zumuten. Aber um den ganz speziellen Sound zu finden, bleibt halt auch keine Möglichkeit im Verborgenen.
Habe gerade zwei Bilder auf meine Website geladen http://www.bassfabrik.de/news.html
 
nach fast 12 monaten im einsatz sind mir ein paar dinge aufgefallen:

1.
er funktioniert immer noch einwandfrei !
auch nach weiterm fall aus dem bus.

2.
im lauf der zeit hab ich nun auch etlich einstellungen die sich wirklich durchsetzten. die klangregelung arbeitet ja sehr weich und man muss schon kraeftig dran drehen damit auch was passiert. im prinzip klingt der amp aber immer gut, auch wenn man vergisst nach der vorband seine einstellungen wieder reinzudrehen.

3.
ersetzt er die heizung im proberaum - kein scherz !
auf dem lueftungsgitter kann man nasse schweissbänder innerhalb von fünf minuten trocknen; oder es als bierwärmer benutzen

ein geiler amp!


cheers mex
www.thepussies.eu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Colonel_Claypool

weiss jemand wo man noch mehr soundsamples vom mywatt herbekommen kann außer die auf max webers seite?
Ich hab mal [url="http://www.musiker-board.de/vb/bast...eue-2-15-selbstbauprojekt-2.html#post3126577"]Soundfiles mit meinem Mywatt 200[/url] gemacht. Eigentlich wollte ich mit dem Aufnahmen in erster Linie den Sound meiner selbstgebauten 2x15er Box einfangen, aber man bekommt auch eine Idee davon, wie der Mywatt klingt (wobei die MP3s natürlich weit entfernt sind vom Live-Sound der Anlage!!!).
Das Setup war:
Fender Precision -> Mywatt 200 -> Selbstbau-215. Aufgenommen mit Zomm H2.
 

Zitat:Original erstellt von: energy
...Sound meiner selbstgebauten 2x15er Box einfangen, aber man bekommt auch eine Idee davon, wie der Mywatt klingt...

hey energy, schöne 2*15er die du da gebaut hast!!

Zitat:frage mich gerade ob auch funkige sachen über 12er oder 12er mit dem mywatt gut klingen...

ich hab ne 2*12er am mywatt200 hängen und das kommt sehr gut. eigentlich sind 12er im moment hier im forum die meist genutzen speaker für den mywatt. die passen sehr gut. wobei ich mir wohl auch noch ne 1*15er dazu holen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
So liebe Leute,
ich war neulichs mal wieder bei Max und hab nochmal den 400er getestet.....wat soll ich sagen.....ich konnte ned anders und hab ihn bestellt, auch wenn ich bereits nen SVT hab. Aber das Gerät ist dermaßen genial, daß ichs nicht übers Herz bringe es nicht zu besitzen [:D]. Hatte auch meine FMC 2128 dabei.....einfach grandios was die beiden an Sound und Druck zaubern, und das bei ausschließlich Neutralstellungen sowohl am Bass als auch am Amp. Bei Interesse darf gerne bei mir in 91805 getestet werden.
Cheerio
Weizi[:-P]
 
Na dann, Glückwunsch!
Ich habe zwar "nur" den 200er aber der reicht für meine Band und meine Musik vollkommen!
Und die FMC wird mit dem Amp sicherlich viel freude haben ;-)
 
Gegenüber deinem SVT?
Naja, eher eine Alternative, ich würde meinen Mywatt aber jeden (neuen!) Ampeg vorziehen, wobei ich den Reissue noch ganz cool finde, aber der ist ja fast doppelt so teuer wie ein Mywatt 200...
 
Sowohl der Mywatt 400, als auch der SVT testen bei ca. 250-320 Watt clean sinus, je nach Bias Einstellung.
Der 200er liegt bei glaube ich bei ca 180 Watt.
Typ und Wirkungsgrad der verwendeten Box tragen auch sehr viel zu gefühltem "Druck" und Lautstärke bei.
 
Ja, das mit der Wattzahl dacht ich mir fast...

Laut der Anleitung der den Mywatt Amps beiliegt wird der 200er um die 180 Sinus bringen, wenn man den sehr stark in die Zerre "zwingt" aber deutlich mehr, genaue Angaben kann sicherlich Max machen.
 
jou ich meinte die Wattzahl, wobei es letztlich wurschd is weil weder 400 noch 300 Watt notwendig sind [:D]
den schöneren Klang hat eindeutig der Mywatt, aber ich steh halt auf altes Zeugs. Hab auch noch nen Acoustic Amp, der nur rumsteht. Is aber auch geil, weil für die damalige Zeit soundmäßig nicht übel und laut wie sonst kein anderer Amp, den ich jemals gespielt hab :-)
Am Sonntag hol ich den Mywatt ab, dann dürfen sich die Nachbarn im Dorf freuen, hehe
 

Zurück
Oben Unten