Mustang stringmute Rechen

Moin, ich habe noch einen Stringmute Rechen abzugeben da mich mein Mustang verlassen hat. Schreibt einfach eine PN

Wow das ging schnell….schon weg

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

könnte jemand von euch mal vielleicht ein Bild vom Rechen von der Seite machen? Ich meine so, dass man nur die E-Saite und die Höhenverhältnisse sieht? Würde mich interessieren, wie viel Platz zwischen der Steg-Platte und den Zungen des Rechens ist.

@Buchitsch : Könntest du mit einem 3D Modell bzw. einer Fertigungszeichnung unterstützen?
Bzw. gerne per PN welche kleine Firma das ganze gefertigt hat?
@French : was braucht man denn noch so für Komponentnen?

Es sollte doch irgendwie möglich sein, dass noch mal zusammenzubauen, oder?

Zuletzt bearbeitet:

@Buchitsch : Könntest du mit einem 3D Modell bzw. einer Fertigungszeichnung unterstützen?
Bzw. gerne per PN welche kleine Firma das ganze gefertigt hat?

Es sollte doch irgendwie möglich sein, dass noch mal zusammenzubauen, oder?
Hallo @el_loco , ich will ehrlich sein: Ich möchte die Daten nicht teilen.
Es war ziemlich viel Arbeit die Teile zu reproduzieren und ich war selbst erstaunt, wie viel Know-how in so einem kleinen Stück Blech steckt (z.B. richtiger Werkstoff, min. machbarer Biegeradius, Walzrichtung, sogar Wärmebehandlung etc.). Das konnte auch nicht jede 0815-Blechnerei umsetzen, letztendlich brauchte es dann einen Spezialisten für technische Federn...
Was aber noch erstaunlicher war: Unsere Aktion erregte Aufmerksamkeit. Ich bekomme immer noch in regelmäßigen Abständen ähnliche Anfragen aus aller Welt, z.B. aus England, aus den USA usw. Was mir sagt dass es einen Markt für die Dinger gibt. Und, wenn man es drauf anlegen und "groß" aufziehen würde, auch Geld damit verdienen könnte. Das war hier aber nie Sinn der Sache (zumal nicht klar ist ob die Firma mit dem großen F noch einen bestehenden Patentschutz drauf hat); wir haben die Rechen in unserem kleinen Kreis zum Selbstkostenpreis weiter gegeben; quasi als Gefallen unter Forumskollegen. Und dabei soll es auch bleiben.

Zurück
Oben Unten