gibt es auch an der Uni kostenlos
Auf dieser Seite steht es: "kostenlose Ausleihe für Studenten über die Universitätsbibliothek". Für alle anderen: "14,70 Euro alles inkl., E-Book als PDF, für Tablet, Lesegeräte, PC, Ausdruck, etc., Farbfotos"
Haunschild u Sigora sind gut, wenn man schon alles wusste und etwas nachlesen möchte. Für Anfänger etwas happig
Das ist eben das Problem. Wenn jemand sagt/schreibt, ein Buch sei gut/schlecht/wasauchimmer, das ist eine persönliche Meinung auf diese Person bezogen. Jemand andrer kann das selbe Buch völlig anders erleben und beurteilen. Ich habe mir eine Stunde Zeit genommen und in die Stadt-Bibliothek gegangen. Dort habe ich alle vorhandenen Bass- und Harmonie-Bücher durchgeblättert. Ausgeliehen und später gekauft habe ich Eddi Andreas: Garantiert Walking Bass lernen. Der Grund: das Buch ist geschrieben für: Anfänger, Bassisten, Jazz. (Ich meine Anfänger in Jazz nicht im Bass)
Mein Anfang mit dem Bass war das Buch Tom Bornemann -
www.four-strings.de Vol. 1. Ich habe es von der ersten bis zur letzten Saite durchgearbeitet. Es schien mich logisch, mit Vol.2 weiterzumachen. Ich habe es gekauft und angefangen, aber bald aufgegeben. Das Buch ist zwar geschrieben für Anfänger (die Vol. 1 durchgearbeitet haben) und Bassisten, aber nicht speziell für Jazz.
Ich spiele Bass seit 3 Jahren, davon 1,5 Jahr in einem Jazz Quartett. Vielleicht hilft dir das.