bassonaut
Active Member
Kuckuck Kollegas.
Ich bin jetzt (am 19. Mai 2021, um 22:18h) 53 Jahre und vier Monate alt. (19 479 Tage)
Musikalisch war ich immer recht variabel
Heute Punk, morgen Funk
Irgendwann kristallisierte sich dann das handgemachte als wichtigstes Kriterium heraus.
Ich find ne Band geiler als ne Horde Programmierer - auch wenn das Ergebnis (mich) vielleicht oft überrascht.
Soviel als Einleitung.
Ich bin außerdem Freund (wenn es um Andere geht) und Feind (wenn es um mich geht) von Schubladen.
Spannend finde ich immer die Musikstilbezeichnungen - oftmals ins unendliche verlängert, damit man ja nix auslässt und keinen vermeintlichen Fan verliert.
Ich hoffe und denke ihr wisst ggf. was ich meine.
Mich haben Assoziationen zu vermeintlich ähnlichen Musikstilen mein Interesse für ebendie massiv gegen Null gekehrt, so sehr, dass ich NIX bewusst aus der Richtung gehört habe.
Bis - ja bis neulich ein DLF-Kultur Interview mit "Morcheeba"-Sängerin Skye Edwards lief.
Erst Musik von denen, und irgendwann fiel dann der Begriff Trip-Hop (über den sie gar nicht so glücklich ist). Huch dachte ich - das ist also Trip Hop...
ICH hatte damit immer irgendwas ganz schräges gerapptes gleichgesetzt. Eben Trip für schräg und Hop für eine direkte HiphopClone.
Ist gar nicht so.
Im gleichen Interview fiel dann och irgendwann "ACID-JAZZ". Morales dachte bis letzte Woche - Acid für diese Shice Tekkno Kacke aus den 80ern90ern und Jazz für ach was weiß ich.
Ist auch nicht so.
Ich habe mir daraufhin bei Spotify die meistgehörten Playlists der genannten Musikstile abonniert und: was soll ich sagen: Im nächsten Ausweis könnte "Mad Trip Acid Hop Jazz Morales" stehen.
Einige Bands kenne ich (natürlich), aber genauso viele sdind mir, vielleicht wegen der falschen Assoziation der Namen entgangen.
Fadammte Hacke.
Im Moment läuft "Corduroy" rauf und runter
JAAAAAAA MAAAAAAAAAN!
Danke, die kannte ich noch nicht, sehr geil!! Höre ich jetzt auch mal rauf und runter