Zitat:Original erstellt von: rabarvek
Fazit: Mein nächsdter GAS-Anfall könnte auf der Software-Ebene stattfinden.
da wirst du aber wahrscheinlich sehr viel hinlegen müssen.[):]
allein melodyne studio 1 kostet schon 699 €[]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan
was solls, in 20 jahren sind sowieso keine daten mehr von diesen aufnahmen vorhanden, verschwunden im nirvana zusammen mit den ganzen digitalen photos..
von unserer zeit wird irgendwann der nachwelt nicht mehr so viel bekannt sein..
Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic
von unserer zeit wird irgendwann der nachwelt nicht mehr so viel bekannt sein..
Das halte ich mal für mehr als eine starke Übertreibung...
Ich glaube, neue Werkzeuge zur Musikschöpfung sind vor allem eine Bereicherung. Keiner von uns wird sich doch ernsthaft Sorgen machen, dass er in seiner Band durch eine Softwarelösung ersetzt wird und auch keiner wird beim Betrachten des Demovideos gedacht haben: "Endlich bietet die Technologie eine Alternative zu meinem Gitarristen!".
Ich sehe in solcher Software erst mal Vorteile:
-Wer hat noch nie erlebt, dass er den ultimativen Killer-Take einspielt, aber irgendwo so richtig danebengreift. Mit Punch In/Out lässt sich das beheben, nun gibt es eine weitere Möglichkeit, den Take zu retten.
-Beim Mixdown wird einem erst richtig bewusst, dass die Idee mit dem schrägen Gitarrenakkord, die man bei der Aufnahme megageil fand, gar nicht so gut war.
-Dieser Sample der Fischer Chöre wäre das Tüpfelchen auf dem i, die Rechte hat man sogar bekommen, aber es ist in der falschen Tonart.
-Ich kann mit einer Übungsraumaufnahme herumspielen, die Gitarre etwas anderes spielen lassen, den Sänger anders phrasieren lassen und so an den Arrangements arbeiten.
-....neue kreative Möglichkeiten, die erst noch entdeckt werden müssen
Nachteile? Der Markt für Retortenmusik existiert bereits und er wird bestens bedient. Eine Software wie diese ändert da nicht viel. Sie erleichtert zwar auch diesen Musikern das Leben - So what?