Nä. Da arbeiten nur Werks-Mitarbeiter und Hostessen
Ich hatte da nix Beruflich mit zutun, das war reiner Zeitvertreib und des Trips wegen. Fahr da immer mit meinem Gitter hin. War letztes Jahr auch schon von Mittwoch-Samstag und die beiden Jahre vorher nur Samstags, einfach weil ich gern die Leute treff, die Instrumente probier und so... und heuer:
Im Warwick-Forum gab's die Möglichkeit für ein paar treue Mitglieder sich von Warwick Ausstellerpässe + Einladung zur VIP Party zuschicken zu lassen.
Und ich hab einige Leute der Firma schon bei ein paar anderen Messebesuchen kennengelernt und auch drüber hinaus dann bei dem ein oder anderen Bierchen.
Mit Florin, dem Admin vom Forum, bin ich gut befreundet und da sind dann natürlich noch ein paar andere Forenmitglieder aus ganz Europa zammgekommen (nicht übertrieben viele, 5-6 ). Dann hat man sich eben am Warwick-Stand immer wieder getroffen, über seine Lieblingsbässe philosophiert, Tee getrunken und so.
Und wer die richtigen Leute kennt darf natürlich auch die "do not touch" Bässe anspielen. Quasi wie ein Forentreffen. Zudem gab's den klimatisierten und schallisolierten Raum, der sich perfekt für Pausen anbietet - und wenn dann noch regelmäßig diverse Persönlichkeiten aus der Bass-Welt rumschwirren, dann schaut man da halt doch öfter mal vorbei und freut sich über den Plausch. Oder eine spontane Jam-Session von Steve, TM und Norwood, bei der man auch ruhig einsteigen darf.
Sehr coole Atmosphäre einfach. Mit dem ein oder anderen grandiosen Bassisten einer bekannten Metalband ist man vielleicht auch an 2 Abenden zuvor in Bars versumpft, da fragt man dann halt mal nach wie's dem Kopf so geht
Ging also alles weniger um die Messe und die Instrumente, mehr so das Feeling und treffen von gleichgesinnten.
Man möcht meinen so 4 Tage auf der Messe sind übertrieben viel, aber wenn man sich wirklich alles in Ruhe anschaut und mit einigen Leuten redet - und eben die Zeit und die Möglichkeit für sowas hat - dann wär ich auch über noch 1-2 Tage glücklich gewesen. Hab einiges in der Sampler-Ecke nicht anschauen können und auch der ein oder andere kleinere Aussteller ist mir entwischt. Ganz zu schweigen von der Pro-Light and Sound der man auch nen Nachmittag gönnen sollte - Pyro und Lasershows, total irre Clubräume. Ist halt auch mal ein Erlebnis.
Allerdings hät ich keinen Tag mehr auf Niveau vom Besuchertag ausgehalten. Es sind garnicht so sehr die Massen an Menschen, sondern die Lautstärke wird einfach nochmal hochgeschraubt - vieles aber leider auch durch die Besucher selbst. Während 3 Tage in dem Ampraum keine Probleme waren, waren am Samstag ein Haufen Leute da, die sich gegenseitig wohl überschallen wollten, statt einfach alle bisschen leiser zu spielen. Freitag war aber auch schon hart am limit - Mittwoch hingegen war ein Segen, da sind alle noch super drauf und es ist angenehm still - wie im Bass-Himmel
Also wer mal die Chance hat, sollte auf jedenfall Mittwoch-Donnerstag anpeilen.