Zitat:Original erstellt von: kurtis bo
Jetzt bin ich wieder zurück und habe einen neuen Bass! Nach erkunden von x Musikläden in Manhatten hab ich mir schliesslich einen Squier Classic Vibe 50 Precision geholt. Eigentlich wollte ich mir einen Mexico 50 Preci holen, aber kein Laden hatte den und Fender Mexico hat laut Aussage des unfreundlichen Typen vom Guitar Center im Moment Lieferschwierigkeiten, weil die ihre Fabrik verlegen.
Als erstes war ich bei Rivington Guitars, ein echt guter Laden, mit nettem Team. Hier hab ich das Modell aus den 90er aus Japan, mit leicht anderen Korpus gesehen. Vorher kannte ich das Modell gar nicht, also hab ich den Bass erst mal ne halbe Stunde angespielt und hätte ihn fast sofort gekauft. Aber er schien mir für 860$ ein wenig zu teuer. Trotzdem war ich von dem Ding angefixt. Dann bin ich, nach einigen Zwischenstationen, zu Rudys Music. Hier hing das Original aus den 50ern für 29.000$ (ohne Tax, die kam da noch drauf!), den hab ich mich nicht getraut anzutesten, hing da wie ein Picasso. Der Besitzer vom Laden meinte, dass er alle ein bis zwei Wochen so einen verkauft. Okay.
Er hat mich dann nach gegenüber zu Sam Ash geschickt. Dort stand dann schliesslich das China Modell, was dem Japan Reissue in meiner bescheidenen Meinung sehr, sehr nahe kam und dafür auch nur 330$ gekostet hat. Zudem war der Verkäufer wirklich nett, wollte nichts aufschwatzen und holte das gleiche Squier-Modell aus dem Keller, zum Vergleich. Dazu noch Tasche und Flatwounds und Abends in Brooklyn n Gig gespielt. Das war wirklich ein schöner Tag.
Am nächsten Tag hab ich dann noch einen super Musikladen entdeckt, J&R im Financial District (23 Park Row). Die hatten eine große Auswahl an Stangenware, dh Mexico und Usa Fender gebraucht zu guten Preisen. Da hing auch nochmal ein Japan 51er für knapp 800$. Aber ein Bass reicht mir pro Reise...