musik die euch erstmal überfordert hat

Lösungen
1
Bassix
ß252
ok noch ein musik sammelthread :

was für musik kennt ihr bei der ihr das erste mal überhaupt nicht verstanden habt was ihr da höhrt und be der "normale" leute meinen das wäre keine musik.

Um mal 'nen Anfang zu machen :

- Bartok : alle Streichquartette (Zwölftonmusik, allerdings nicht ganz so kopflastig wie z.B Ligeti oder Carter)
- Autechre : Untitled (Elektronische Musik, klingt wie digitalisierte Herzrythmusstörungen)
- Naked City : Torture Garden (S/M geschädigte Jazzer machen Grindcore)

P.S.: ich habe den thread von "seltsame musik" in "musik die euch erstmal überfordert hat" umbenannt, da es mich eigentlich nicht interessiert wer alles hip-hop hasst, sondern ich auf der suche bin nach musik die soweit auserhalb der norm liegt, das wenn ich sie irgendwann verstanden habe ich meinen musikalischen horizont erweitert habe.

Frank Zappa: The Yellow Shark
Alles von Schönberg (Zumindest alles, was ich kenne)

ich weiß nich was "normale" Leute über diese Musik denken, aber ich hab früher bei "Ska-Musik" gedacht "was is das denn für ein dreckiger Rotz!!"
Hab sowas noch nie vorher gehört. Aber is schon ein bisschen länger her.
Sonst is mir sowas noch nich passiert. Hör ja auch immer nur das gleiche.[:D]

die "schrägen" akkorde von unsrem gittarrist - dann spielt er wieder gm maj7 und das ganze einen halbton erniedrigt und ich kann mich mit den dummen skalen herumärgern :D

ich denke dass heutzutage zB abba nicht mehr normale musik sein könnte (obwohl ich sie nicht schlecht finde, sind halt nicht zeitgemäß, außer madonna covert es [:D] )

hmm musik die man nicht erkennt... die werbung von bonaqua ^^

Free Jazz [:-)]
Zitat:Original erstellt von: XavierXeon

was für musik kennt ihr bei der ihr das erste mal überhaupt nicht verstanden habt was ihr da höhrt und be der "normale" leute meinen das wäre keine musik.

hmm ich mag dieses pseudo-anti-hiphop nich. das ist auch musik, und wenn sie nicht dem jeweiligen geschmack treffen, einfach nicht hören. aber bitte hip-hop nicht immer gleich in den Idioten-topf werfen, da gehört er nicht rein

naja, ich hab von ner freundin mal n tip bekommen: "the fall of troy", das ist wirklich geil was die machen, und beim ersten hören sicherlich verwirrend =)

Zitat:Original erstellt von: basslady

Free Jazz [:-)]
Zitat:Original erstellt von: XavierXeon

ich versteh ihn immer noch nicht^^
sorry, is mir zu hoch, kann ich mir nicht anhören...
mir wurde gesagt in das alter käme ich noch, aber im moment hab ich da eher angst vor *gg*

tom waits - blood money
klingt wie ein whisky-geschädigter opa, und das isser auch.

ich find den opa trotzdem toll. nicht viele musiker konnten sich so weiterentwickeln.
aber is nich meine musik.

ach ja:
die butthole surfers machen tolle *musik*
zwischen psycho, hardcore und irischer folklore
also, die alten alben sind toll, nich die neueren.
ich hab ein poster von denen mit dem wurm von independent worm saloon drauf.

Experimentelles aus Norwegen, richtig schräg:

Maja Ratkje - Voice

Am besten mal bei Amazon reinhören, ist, soweit ich weiß, nur ihre Stimme...

Zitat:Original erstellt von: Necromodeus

ich weiß nich was "normale" Leute über diese Musik denken, aber ich hab früher bei "Ska-Musik" gedacht "was is das denn für ein dreckiger Rotz!!"

Ich mag Ska [;-)][8D][:o)][:o)]

Dafür mag ich Black Metal nicht so gerne[;-)][B)]

mfg Felix

lightning bolts
wolf eyes
black dice
animal collective
melted men
.., sind alles extrem experimental freundige Bands, und der sound ist manchmal echt so abgedreht, dass man sich echt fragt. einiges aber wiederum genial

Ich kann mit Gothicrock und Elektrogothic gar nix anfangen ausserdem sagt mir schweizerische Folkloremusik auch ncith gerade viel. Hip Hop, Techno und Konsorten bracuh ich nicht zu erwähnen - für mich geht sowas schlicht und ergreifend nicht unter Musik durch.

Zurück
Oben Unten