MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Ich habe den Preamp so zusammen mit der Buchse bei Musik Produktiv gekauft, die auch schon so verlötet war. Das bedeutet die Buchse hat Music Man(?) dann falsch ausgewählt und angelötet. Die verlinkte Buchse kann man nicht in Deutschland bestellen. Gibt es ein vergleichbares Produkt?

schwierig , das einem laien zu erklären .....

die 4 polige buchse hat einen extra , getrennten kontakt , über dem wohl der + geschaltet wird .

alternativ kann man natürlich auch den + direkt an den pre amp machen und die masse des pre amps über eine normale stereo buchse ( ring ) schalten .

du müßtest aber auch noch die drähte der batterie und saitenerde da im fach haben .

Das bedeutet die Buchse hat Music Man(?) dann falsch ausgewählt und angelötet.
Kannst es auch mit deiner 3 poligen Buchse verbauen. Wenn ich es richtig verstehe: Rot direkt an "Plus" der Batterie, dann schaltest du die (Minus) Masse über "ring" und "sleeve", wenn du das Kabel einsteckst.
mc241w_jack_to_mc278w_trs_conversion.jpg
Ohne Garantie (click)

Wie einige wissen treibe ich mich ja auf Sessions herum. Gestern kam es auf der Augsburger Blues Session zu einem Treffen gleich dreier
MusicMan Bässe: Mein orangener MM-20, ein natural/rw fretboard MM-30 und ein schwarzer MM-30 mit Ahorngriffbrett. Vor einigen Monaten hatte Umberto erstmals seinen natural Ray dabei und erzählte mir stolz, daß es ein 78er sei. Diesen Zahn hab ich ihm gleich gezogen: Vier Knöpfe - nie und nimmer ein 78er. ErnieBallMusicMan Logo - nie und nimmer ein 78er. Den Kollegen mit dem schwarzen Ray hatte ich noch nicht gesehen, es sei ein 93er und seit 32 Jahren seiner.

Ostergewinnspiel

Zurück
Oben Unten