cellkirk74
Kalif anstelle des Kalifen
so ungefähr 0,5 bis 2,5 Meter würd ich sagen; in Relation aber eher klein...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt.Zitat:Original erstellt von: Sound.Süchtig
Man, Musicman baut einfach zu geile Bässe.
Oh ja. Sogar nach dem Bongo, obwohl es den nicht mit Ahorngriffbrett gibt, warum auch immer. Was deine Frage angeht, S.-S. - blätter mal um, da hab ich erst erzählt, dass die vier 2-bd-StingRays welche ich gleichzeitig besass alle unterschiedlich klangen. Aber jeder klang wie ein StingRay. Classic hat mich noch keiner besucht - wozu auch? Ich hab ja das Original...[^]Zitat: Da gast man ja nach jedem Modell...
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5
Kein GAS! Habbich nemmich, den SR5 HH!
Die Höhen sind nicht so filigran wie bei nem alten 2-Bänder, da meines Wissens auch das Magnetmaterial und die Verschaltung der einzelnen Spulen anders ist. Andererseits ist die Familienähnlichkeit bei SR / SR5 und Sterling unüberhörbar!
Allerdings genieße und nutze ich die 3-Band-Klangregelung mittlerweile (seit ich den Mywatt 200 habe...) ausgiebig, weil die sehr effizient arbeitet.
Mein 95er SR4 fretless hat auch die 3-bändige, die Mittenregelung finde ich gerade beim fretless sehr praktisch: Beim Wechseln zwischen SR5 und fretless fasse ich die Klangregelung am Amp nicht an!
Einen SR 5 Classic mit 2Bd würde ich aber nicht an die Wand hängen, bekäme ich ihn geschenkt... []
Danke! Die Farbe ist 'Lava Pearl' und das PG 'Tiramisu' von Pickguard Heaven.Zitat:Original erstellt von: Sound.Süchtig
Dein Ray 5 HH ist ja richtig geil funky! []
Am Anfang fand ich die Optionen in den Positionen 4 und 5 (Switch zum Hals hin) nicht so toll, das hat sich aber um 180 Grad gedreht, als ich vom Hartke LH 500 auf den Mywatt umgstiegen bin. Seit dem sind alle (Schalter-)Stellungen geil []... dran 'rumlöten würde ich aus Jux und Dollerei nicht.Zitat:
Wie findest du denn den Wahlschlater bzw. die Coil-Optionen in der Praxis?
Nö. Vermisse ich aber nicht.Zitat:
Nur den hinteren seriell geht nicht?
Die Frage stellt sich bei einem EB-Bass nicht!Zitat:
Und die H-Saite taugt?
Mein Tipp: Man kann die Höhen am Bass auch mit der Klangregelung wirksam 'bekämpfen'.Zitat:
Naja, die Höhen find ich bei manchen Rays etwas zu spritzig, der Ray 5 den ich anpeile hat ein Ebenholz-Griffbrett und dürfte die Höhen daher etwas zähmen.
Ich slappe nicht...[]Zitat:Original erstellt von: Sound.Süchtig
Schränkt einen der Hals-Humbucker nicht beim slappen ein?
mein Mostrich wie folgt: Wäre Pappel nicht für Rays geeignet bin ich sicher, dass Big Poppa sie nicht verwendet hätte. Hab ernsthaft überlegt, ob der 90er der jetzt bei pernod wohnt womöglich grad deshalb so geil klingt...Zitat:Hier sind die deckend lackiert Farben allerdings Anfang der 90ger auch manchmal auf Pappel- oder Erlebody lackiert.
... mich hatte er am 4er Bongo eingeschränkt. Vielleicht ist der Abstand zwischen Griffbrett und HAls PU bei den STs und SRs ein wenig größer ...Zitat:Original erstellt von: Sound.Süchtig
Zitat:Original erstellt von: Sound.Süchtig
Empfinde ich nicht so, zumal der Hals-HB max. 4 mm über das Pickguard rausschaut und abgerundet ist.Zitat:Original erstellt von: Sound.Süchtig
Zitat:Original erstellt von: schafhalter
... mich hatte er am 4er Bongo eingeschränkt. Vielleicht ist der Abstand zwischen Griffbrett und HAls PU bei den STs und SRs ein wenig größer ...Zitat:Original erstellt von: Sound.Süchtig
Br, Matthias
Zitat:Original erstellt von: schafhalter
Br, Matthias
Like! []Zitat:Original erstellt von: Sound.Süchtig
Habe heute einen Reflex HSS gespielt. Hach, der is toll!