MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Zitat:Original erstellt von: awerolawal

Ah ja, interessant, was ihr da so alle schreibt. Ich kenne die Slinkys von meinem Stingray 5 und mag den Sound auch sehr gerne. Da ich aber ein Fan frisch und brilliant klingender Saiten bin, sind mir die EB Saiten auf Dauer zu teuer, denn die verlieren doch relativ schnell ihren anfänglichen Soundcharakter und sind dann für meine Ohren unattraktiv....

Ich habe mit den Slinkys genau die selbe Erfahrung gemacht und habe daraufhin mal die Steels von EB probiert ..... für meinen Geschmack ein absoluter Volltreffer ! Sowohl auf dem Ray als auch auf dem Bongo. Frisch und knackig auch noch nach ein paar Wochen. Wenn Du es doch lieber etwas "nickeliger" magst dann kann ich die DR Sunbeams für den Sting Ray empfehlen. Die sind etwas runder und nicht so bissig aber immer noch schon klar und transparent.

Hat denn einer von euch schon die Möglichkeit, einen Stingray Classic mit einem Pre-EB Stingray zu vergleichen?

Rein vom Werterhalt wäre es ja sicherlich klüger einen Pre-EB zu kaufen, allerdings haben die ja manchmal einige Probleme. Wie siehst mit Sound, verarbeitung etc. aus?

Zitat:Original erstellt von: Sound.Süchtig
Wie siehts mit Sound, verarbeitung etc. aus?
Ich kann mich über meinen nicht beklagen. Anno '84 war die 4. Mechanik hinüber, obwohl ich eher mit der dritten angerempelt bin in dem niedrigen Keller. Da hab ich dann eine normale Schaller draufgebaut - von MusicMan gabs da in Deutschland grad nix. Also die, die auch auf Fendern war, mit dem langen Hals der Wirbel. Gut fünf Jahre später war der Batterieclip hin und anno 96 fing der Ray böse zu brummen an. War nicht zu richten, weil der legendäre epoxy-pre. Der Mayer, Meyer, der deutsche Vertrieb halt hat meinem Händler dann einen non-epoxy pre im Austausch geschickt. Bei der Gelegenheit hab ich auch wieder eine Original Mechanik für die G-Saite drauf gekauft.

Für eine Bass der 30 Jahre auf den buckle hat ist das nicht viel finde ich... Vor allem wenn man bedekt was der Besitzer in 30 Jahre basiert ist [:D] (Ist nur ein Vermutung die auf eine reflection von mir selbs basiert ist Chuck[:o)]) Respekt!

Zitat:Original erstellt von: MadMatt986
Vor allem wenn man bedekt was der Besitzer in 30 Jahre basiert ist [:D]
Hehe, da waren schon ein paar Sachen dabei...[:D] Nein, Schurz beiseite, ich gehöre schon zu denen, die auf ihr Zeug acht geben. Ein simpler Rechteckkoffer hat doch das meiste auf sich genommen, das war noch einer mit so ner Art Tolex-Bezug. Der Ray hat darin etliche Tausend Kilometer mit der Bahn zurückgelegt, einen Treppensturz überstanden...

Zitat:Original erstellt von: awerolawal
welchen Schlüssel braucht man eigentlich...
Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Bei mir haben sich im Lauf der Jahre etliche Inbus-Schlüssel angesammelt und da probier ich halt, welcher passt. Ich weiss nicht, ob die zöllig oder metrisch sind. Gekauft hab ich wohl noch nie einen. Wenn nicht beim Bass dabei dann hab ich so ein Ding im Laden geschenkt bekommen.

Zurück
Oben Unten