MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Das einzig was mich stutzig macht ist seine aussage: "Die defekte durchgerostete Brücke wurde durch eine baugleiche MM olp Brücke ersetz".

Wie kann eine MM Brücke "durchrosten". Ich schätzte selbst wenn mann es abmontiert in eine Salzlake liegt, wurde es Jahre dauern bis es eine nicht funktionelle zustand erreicht hat. Etwas stimmt bei der Geschichte nicht. Ich glaube da wollte jemand seine OLP mit SR neck als SR verkaufen und nicht als OLP mit SR neck.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: MadMatt986

Das einzig was mich stutzig macht ist seine aussage: "Die defekte durchgerostete Brücke wurde durch eine baugleiche MM olp Brücke ersetz".

Wie kann eine MM Brücke "durchrosten". Ich schätzte selbst wenn mann es abmontiert in eine Salzlake liegt, wurde es Jahre dauern bis es eine nicht funktionelle zustand erreicht hat. Etwas stimmt bei der Geschichte nicht. Ich glaube da wollte jemand seine OLP mit SR neck als SR verkaufen und nicht als OLP mit SR neck.

Gar nicht. Er versucht sich rauszureden. So ein einlagiges Schlagbrett hab ich auch noch nicht auf nem echten gesehen. Der hals sieht allerdings schon gut aus, wobei die MEchaniken falsch sind. Da müsste statt "Schaller" "Music Man" draufstehen. Ich tippe mal auf Fame und die Mechaniken sind das einzige was qualitativ mit dem Original mithalten kann...

Zitat:Original erstellt von: awerolawal

Nach den Anfragen hier im Forum und Chucks Kommentaren
Ja, klar, jetzt hab ich wieder die Schuld...[:D]

Meinen Glückwunsch. Einen Kommentar zur Saitenwahl lass ich lieber bleiben und was die Eq-Einstellung betrifft kann ich nur sagen: Wenns schee macht? Lass ihn rocken, den alten Knaben...[:-)]

Erst mal Glückwunsch zum Ray. Schönes Instrument.
Ich würde das PG so lassen wie es ist. [:-)]
Was die Saiten betrifft, das ist natürlich wie alles sehr subjektiv.
Ich bin nach einigen Versuchen mit Flats und D´Addario Rounds wieder bei den EB Super Slinky (also der aktuellen Werksbesaitung) gelandet.

Meine glückwunsche! Eine schones teil!

Das mit den saiten ist halt Geschmacksache. Ich habe wie Sonic69 einiges durchprobiert und komme immer wieder zurück zum slinkies. Ich glaube sie harmonieren einfach am besten mit der Ray. Allerdings brauchen sie etwas einspielzeit. Am Anfang sind sie recht hell aber nach einige Stunden Spielzeit werden sie weniger "zingy" und klingen richtig geil! :-)

Zitat:Original erstellt von: MadMatt986

Meine glückwunsche! Eine schones teil!

Das mit den saiten ist halt Geschmacksache. Ich habe wie Sonic69 einiges durchprobiert und komme immer wieder zurück zum slinkies. Ich glaube sie harmonieren einfach am besten mit der Ray. Allerdings brauchen sie etwas einspielzeit. Am Anfang sind sie recht hell aber nach einige Stunden Spielzeit werden sie weniger "zingy" und klingen richtig geil! :-)

Glückwunsch, sehr schöner Bass! Ich hab meine 3 Rays mit den unterschiedlichsten Saiten bestückt : DR strings fat beams, Fender nickel plated roundwound und die slinkies- und alle klingen auf ihre Weise gut.
@awerolawal : falls du das Klarsicht-Pickguard doch mal verkaufen willst, ich hätte Interesse...

Schöner Ray!

Zu den Saiten: Mir gefallen auf dem Ray generell nickel plated Saiten sehr gut, da insbesondere die LaBella Slappers (eher wenig Zug, schöner old scholl sound) und die Galli Rockstars. Nicht so gut gefallen mir die D'Adadrio EXL und Flats...

Zum EQ: Bis heute halten sich hartneckig verschiedene Versionen, was das eigentlich ist. Manche sagen boost only bei beiden Reglern, manchesagen beide wären boost / cut ohne Mittelraster und dann gibt es noch die Variante boost / cut am basspoti und only boost bei den Höhen.

Was auch immer es wirklich ist, für mich hört sich bass etwas mehr als die hälfte reingedreht und Höhen fast ganz raus für Soul und Fingerfunk am besten an.

Also wir sollten dem Kollegen awerolawal schon sagen, dass diese durchsichtigen Pickguards unter MM-Freunden gefragt und gesucht sind...[;-)] Den daran interessierten Kollegen den Hinweis - diesem PG fehlt der Ausschnitt fürs Trussrod-Rädchen...

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Also wir sollten dem Kollegen awerolawal schon sagen, dass diese durchsichtigen Pickguards unter MM-Freunden gefragt und gesucht sind...[;-)] Den daran interessierten Kollegen den Hinweis - diesem PG fehlt der Ausschnitt fürs Trussrod-Rädchen...

Danke f. d. Hinweis, Chuck, aber die pre earnies haben kein Trussrod Rädchen [;-)] -und für einen solchen Ray wäre das Pickguard als "Reserve" bestimmt...ein etwas mitgenommenes ist schon auf dem Ray vorhanden.

So, wie sich der eine oder der andere vielleicht erinnert.
Der Kreis der Auswahl wurde eng. Ich denke es wird auf jeden Fall ein Stingray 4 mit Mute-Bridge und 2-Band-EQ. Beim Hals bin ich mir noch nicht schlüssig aber ich tendiere zum klassischen Maple...

Hoffentlich kommt was passesndes, sonst muss ich einen Classic kaufen [¦)]

Zurück
Oben Unten