MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Vielen Dank an alle! Ursprünglich hätte ich lieber einen mit matching headstock gehabt oder evtl. in einem schönen black cherry burst, nur durfte ich wegen sehr begrenzter Finanzen da nicht allzu wählerisch sein. Hab dann bei einem guten Angebot in England einfach zugeschlagen.

Witzigerweise war es mir in dem Moment, als ich ihn endlich in den Händen hielt und anzupfte plötzlich total egal. Liebe auf den ersten Ton sozusagen [:-P]. Meine Freundin saß daneben und war ein wenig eifersüchtig, als ich wie ein Honigkuchenpferd grinste und erstmal alles andere um mich herum weg war. Aber zum Glück spielt sie auch Bass und versteht das deswegen in gewisser Weise.

@lofreq: Zum Erdbeben reichts mit der Anlage leider nicht, aber das kommt noch... Wegen dem PG schreib ich dir.

Senor Draht,
auch von mir ein herzliches Willkommen in dieser kleinen, aber sehr feinen Ecke der bassic-Plattform. Latürnich gratuliere ich dir zum neuen Bass[:-)]
Das PG betreffend lasse ich den "Kaiser" zu Wort kommen: "Des is einfach a Klassiker", dieses schwarz/schwarz/palisander...

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Zitat:Original erstellt von: MadMatt986

Klugscheißer modus an...

Stingrays sind nach meine kentniss grundsätzlich Parralel geschaltet,

ja.

Zitat:Original erstellt von: MadMatt986

Klugscheißer modus an...
bei HH und HS Modelle gibt es auch ein Seriellen Modus.

bei HH nicht, alle Schaltungen sind parallel. In der Mittelstellung hat man tatsächlich 1&2&3&4.

HS hat soweit ich weis auch ne Singlecoilschaltung, aber das müsste gb63 wissen, der ja nen HS hat(te)...

Noch hat.
2 Singecoil Schaltungen beim HS. Sowohl der Neck Singlecoil als auch eine Spule des Bridge Humbucker lassen sich jeweils einzeln schalten (jeweils mit Phantomspule.

Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Am Wochenede komme ich endlich mal dazu, bei meinem SR5 HH das werksmäßige 'Black Ice', was mir nicht so gefällt, gegen ein 'Tiramisu' von Pickguardheaven zu tauschen, da es kein original EBMM 'Orange Swirl' mehr gibt. Montag stell ich mal'n Foto rein...
Gesagt, (viel später) getan: [url="http://www.lowfreq.de/images/SR5_PG_Tiramisu.jpg"]Tiramisu[/url]

Sieht klasse aus.

Zitat:Original erstellt von: El Draht

Erste Probe hat er schon mit Bravour gemeistert, ich kam aus dem Grinsen nicht mehr raus. [:D] Bin auch begeistert von den zusätzlichen Klängen des zweiten PUs. Gerade für ruhigere Passagen gefällt mir der gemischte Ton sehr gut, ansonsten ist erstmal das Bridge PU pur meine Waffe der Wahl.

Schöner Bass. Und der Neck Humbucker ist eine sinnvolle Ergänzung.

moin kinder
ich verkaufe meinen mm stingray 5 hh stealth black, siehe meine signatur. falls jemand interesse hätte... ich verschicke auch nach de resp. bin näxte woche di/mi in ff und man könnte sich in dieser region auch treffen für eine übergabe [;-)]
greez
edel

Das schwarze PG ist in der Tat recht kleidsam und weiß zu gefallen. Aber für die neue Saison mag der Bassist von Welt vielleicht lieber etwas extravaganteres anlegen. Und wenn es auch nur dazu führt voller Reue zum klassischen Design zurück zu wechseln, dann hat man es wenigstens mal anprobiert. [;-)]

Man könnte ja schauen ob man irgendwie nen Biertermin hinbekommt. Aber ich brauch nicht noch einen Stingray HH. Wo genau biste denn?

Herzlichen Glückwunsch Eldrath,

Du hast das richtige getan!

Ich bin ja insbesondere Fan von den Schaltungen 2 und 4 beim SR 5 HH. Das ist der Ton den die meisten Jazzbässe gern mal hätten.

Zitat:Original erstellt von: El Draht
Aber für die neue Saison mag der Bassist von Welt
Tja, das unterscheidet uns. Ich bin eben ein Bassist aus der Provinz...[:D]
Zitat: dann hat man es wenigstens mal anprobiert. [;-)]
Da hast du allerdings auch wieder Recht. Ich hab ja auch mal gemeint, meinem guten alten Braunen ein deutlicher zu erkennendes "Ei" verpassen zu müssen.

El Chucko

Zuletzt bearbeitet:

Soweit man das auf dem kleinen Bild erkennen kann, sollte die Farbe des dort abgebildeten Rays nicht "Black" wie bei Deinem Bass sondern "Sapphire Black" sein. In Kombination mit einem Black Ice PG sieht das (bei einem besser erkennbaren Viersaiter) so aus:

http://www.station-music.de/images/bass/instrumente/mus_sr4hhsapblk.jpg

Sieht aber auf einem rein schwarzen sicher auch gut aus, auf Pacific Blue Burst gefällt es mir auch ausgesprochen gut [;-)]

Darf ich meinen vorstellen:

StingRay 5 Single H, natural gloss finish, schwarzes Pickguard.
Hals in schönem Ahorn, rosewood fingerboard, fretted.

DOB 14.03.1995, Serial 559XX

Wunderschönes eil, klingt extraprima. Aber das wisst Ihr ja.... ;-)

Zitat:Original erstellt von: Kong

Darf ich meinen vorstellen:

StingRay 5 Single H, natural gloss finish, schwarzes Pickguard.
Hals in schönem Ahorn, rosewood fingerboard, fretted.

DOB 14.03.1995, Serial 559XX

Wunderschönes eil, klingt extraprima. Aber das wisst Ihr ja.... ;-)

hallo, willkommen, sieht bestimmt gut aus , aber .... wo isser denn ??? [;-)]
Also, die Fünfsaiter sind hier ja schwer angesagt, ich seh bei mir da auch so langsam Handlungsbedarf, im Septemberurlaub geht es Richtung Süddeutschland, und da liegt Station Music zufällig auf dem Weg... ich denke... mal sehen... der Stingray Classic Fünfer ruft immer : "kauf mich, kauf mich..."
Grüße ausm Pott , Ralf

Zurück
Oben Unten