Ray Mahogany
Come as u are!
Date Of Birth
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur der Serien# nach. Hals und Body sind 78 gestempelt. Ceterum censeo versteift euch nicht auf die Serials. Bei CLF hatten sie wohl eine Schachtel mit Halsplatten und wohl wahllos hinein gegriffen. Und bei EBMM stimmen die Nummern nicht mehr wenn sie was Neues eingeführt haben oder eine Sonderserie laufen ließen. An seinem DoB (lt EBMM) hing Robin als Gebrauchtbass in einem Berliner Laden...Wow! Mein Jahrgang!!
das wär noch ein Träumchen, einen Bass ergattern zu können, der ebenso viele Lenze wie ich auf dem Buckel hat
Hach, jetzt lass mir doch keine Illusionen @ChuckNur der Serien# nach. Hals und Body sind 78 gestempelt. Ceterum censeo versteift euch nicht auf die Serials. Bei CLF hatten sie wohl eine Schachtel mit Halsplatten und wohl wahllos hinein gegriffen. Und bei EBMM stimmen die Nummern nicht mehr wenn sie was Neues eingeführt haben oder eine Sonderserie laufen ließen. An seinem DoB (lt EBMM) hing Robin als Gebrauchtbass in einem Berliner Laden...
Wonach siehts denn aus?(Trans Orange war meiner Meinung nach immer Esche).
Esche Body mit Maple Top beim 20Th Anniversary SR4. Sicher - deckend lackiert?Das Bodyholz wurde deckend in Bordeaux lackiert, daher kann ich nicht sicher sagen, aus welcher Hozart dieser gemacht wurde.
Ja und weiter oben:kann ein SbMM und ich sehe nur drei(!) Knöpfe zum Drehen!
Bei den üblichen verdächtigen Shops kursiert er auch schon als "bald mal lieferbar"; z.B. hier https://www.thomann.de/de/sterling_by_music_man_s_u_b._sting_ray_4_ws.htmBass-Ikone zum Taschengeld-Kurs:
Sterling by Music Man SUB Ray4 WS
Vielleicht sind welche vom SLO Special übrig?Aber was hat ein 38 mm Sattel / Hals an dem Instrument zu suchen? Ts.
No8 & No10, die beiden Classics.
Coral-Lady ist auch bei YouTube zu sehen, zusammen mit James Last onstage... ich musste ein wenig suchen, weil der BassMan öfter mit einem JB zu sehen ist, aber letztlich wurde ich fündig:
und ab min 2:43 auch hier
Auf den kann man die Maserung des Riegelahorns (Tigerstripe) sehr gut erkennen, da diese durch die Voll-Lackierung der Hälse sehr schön angefeuert wird und auch angefeuert bleibt. Bei den geölten (wie zuvor beim 20th Anni SR4 oder bei den noch folgenden PDNs) ist es schon etwas blasser, da muss ich mal frisch ölen
Anhang anzeigen 571405Anhang anzeigen 571406Anhang anzeigen 571407Anhang anzeigen 571408
DankeOh man, der Classic 5 in Choral- da hatte ich damals zu lange gezögert (ein Schnäppchen war der auch nicht), und der sieht sooooo gut aus… naja, ich habe auch schöne Bässe.
Glückwunsch!!!
H
BTW - in der Vorschau auf die nächste Ausgabe dieser merkwürdigen Zeitschrift für die unser geschätzter Kolleche @Jogi68 schreibt ist ein Ray abgebildet - soweit ich mit meinen müden alten Augen entziffern kann ein SbMM und ich sehe nur drei(!) Knöpfe zum Drehen!
Aber was hat ein 38 mm Sattel / Hals an dem Instrument zu suchen? Ts.
Danke für die interessante Preisliste, @FenderOli ....Deutsche Preisliste aus dem Jahr 2000 gerade abfotografiert. (Trans Orange war meiner Meinung nach immer Esche).
"Natural Gloss" fehlt z.B. auch. Scheint nicht komplett zu sein.Mich wundert allerdings, dass damals kein Bass in Red/Trans-Red/Candy-Apple-Red angeboten wurde .... wie zB bei meinem 2001er mit Matching-Headstock ....