allerbässt
Tut nichts zur Sache!
Ohne meinen Anwalt sag ich nix!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bist Du das nich selbst?Ohne meinen Anwalt sag ich nix!!!
ahoiAm liebsten wäre mir ein push/pull Poti statt nur Volume.
Die zusätzliche Spule gibt es meinem Wissen nach nur bei Bässen bei denen eine Spule allein betrieben wird (Classic Sabre, HS-Modelle). Die Schaltungen der Tonabnehmer des HH sind so angelegt, dass die Kombination aus den einzelnen Spulen der Tonabnehmer immer einen Humbucker ergeben. So wird eine zusätzliche Spule zur Unterdrückung von Störgeräuschen nicht benötigt.Und was ist mit der Kompensationsspule? Gibt es die nicht mehr?
Super! Wo kann man die runterladen???
Ach, die habe ich ja bereits! Dieser Cadfael scheint mir allerdings suspekt zu sein!
Schaltung 2.4.551 (Seite 399) ist ja die des MM Special HH - allerdings mit einem SuperSwitch und einer passiven Elektronik.
Wäre die Schaltung des Originals so, müsste man mit dem MiniSwitch die HOT-Leitung der Spule A zum Superwitch trennen/verbinden. Dann hätte man, was gewollt ist.
Falls der Schalter nur in Stellung 3 (beide MM an) wirken soll, setzt man den Minischalter zwischen HOT von Spule A und den 3. Kontakt des Superswitch.
Ob Miniswitch oder Push/Pull ist völlig egal.
Die Lösung habe ich ja hier im Forum gepostet.Bin mal gespannt, ob/wie er das gelöst bekommt.
Ich habe angefragt. Wird aber erst nächstes Jahr was.
Also ich hatte das mit der Batterie in einem 2011er Ray 4 leider auch schon mal. Echt ärgerlich! War noch nicht am „MHD“, also nur ein paar Monate alt.Hallo werte Gemeinde,
wahrscheinlich bin ich zu ungeschickt oder ungeduldig bei der Suche hier, da das Thema sicher schon mal durch ist. Ich habe noch keine Antworten gefunden.
Meine SR sind irgendwie immer aus Nachlässen, wobei die Erben/ Veräußerer sich mehr Zeit ließen mit veräußern wie die Batterie mit dem Auslaufen. Die Kontakte sind schon mehrmals gereinigt und nachgelötet worden, aber jetzt sollen die Plastikdinger ersetzt werden nachdem immer wieder mal Kontaktschwierigkeiten auftreten und das Plastik sich mit-verformt hat. Bei einem hat sich die Suppe durch die Kabellitzen bis kurz vor die Elektronik gezogen, so dass ein Käbelchen nur noch aus wenigen Härchen von Kupfer bestand.
Nun suche ich Ersatz, und als wir letztens beim großen T. waren und ich nachfragte welches der 2 im Katalog angebotenen denn passen könnte gab es nur große ???? Göldo oder Gotho. Wer weiß denn genaueres und kann mir einen Tipp geben was passt, insbesondere die Borungen?
Dem Verräter wird unendlicher Dank zuteil
Du meinst diese Teile mit den beiden Kontakstellen m und w, wie sie noch Anfang der 90er von EBMM verbaut wurden? Das war bei meinem 78er auch mal hinüber, mein Gitarrist und Klampfenschrauber hat irgendeine handelsübliche Batterieklemme angelötet wie es sie ja auch für Effektgeräte gab...aber jetzt sollen die Plastikdinger ersetzt werden
Ist das nicht das gleiche Teil?Eventuell könnte dieses Batteriefach von Rockinger auch passen:
https://www.rockinger.com/parts/elektrik-knoepfe/preamps-tonmodule/642/batteriefach
Vielleicht hat irgendein Musicman-Kollege mit diesem Ersatzteil Erfahrung?
Es ist auch von Göld/Gotoh, aber es gibt unterschiedliche Größen ... das Modell BB-04 passt offenbar für Stingrays, zumindest gibt's hier einen Käuferkommentar:Ist das nicht das gleiche Teil?
Das sollte man wirklich beherzigen! Wie oben erwähnt ist mir aber auch schon mal unterjährig eine ausgelaufen. Das ging von einem auf den anderen Tag. Nicht schön!...und dann macht es wie ich: Einmal pro Jahr die Batterie wechseln.
Da fällt mir ein, es war ja gerade Neujahr, ich wollte doch noch was machen...
Noch besser: Kondensator.
USB Anschluss am Musicman ? Igitt !Gibt es nicht auch auslaufsichere Batterien?
Für die Zukunft sollte sich MuMa etwas mit Akku und USB Anschluss überlegen.