MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Mahlzeit!
Den stolzen Neubesitzern meinen herzlichsten Glückwunsch!
In der Tat, Patrick, das ist natural velvet wie ichs von meinem früheren Ray kenne. Wenn du keinen Bedarf mehr für Blondie haben solltest...[:D][:D]

B, meinen Dank für den Bericht. Ich überlege gerade, meinen nick in "hohes B" zu ändern...[:o)]

edith sagt, erst nochmal lesen und dann abschicken[ooo]

Zuletzt bearbeitet:
@Low-Fi der Sterling sieht echt gut aus. Wie ist das mit den
Halsmassen beim Sterling Jazzbass ähnlich? Könnte mir dann
ggf gut gefallen
Gruss coolbasser

Zitat:Original erstellt von: tiefesB
?, ich habe den Kalauer nicht verstanden [:II]
Ich weiss ja nicht mal, obs ein Kalauer war[:o)] Ich frag mich nur, warum alle von der tiefen H- oder B-Saite reden bzw. schreiben. Als wenn wir auch hohe H/B-Saiten auf unseren Bässen hatten[:-)] Ich bin so gelagert, dass mir solche Dinge auffallen...[;-)]

Zitat:Original erstellt von: coolbasser

Wie ist das mit den
Halsmassen beim Sterling Jazzbass ähnlich? Könnte mir dann ggf gut gefallen.
Ja. So isses.
Also ran. Kauf gebraucht oder aus dem Ausland, kauf Original. Aber das war dir eh klar, oder? [8D] Und GAS-Prophylaxe oder Therapie gibt es hier auch nicht. [:D]
Hätte ich einen Sterling, würde ich ihn dir gegen deinen Stingray tauschen. Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich [8D]

Nein will meinen Ray nicht abgeben[:-)]
Möchte nur ggf einen Sterling zusätzlich weil
ich auch gerne Jazzbass spiele und mir der Sound
von MM Männern gefällt

Ich suche noch einen Ray und habe 2 Sterlings. [;-)]
Aber wenn Du nicht tauschen willst kann ich das verstehen.
Würde wahrscheinlich auch Ärger mit meiner besseren Hälfte kriegen wenn ich einen der Sterlings hergebe. [**/]

Zitat:Original erstellt von: coolbasser

@Low-Fi der Sterling sieht echt gut aus. Wie ist das mit den
Halsmassen beim Sterling Jazzbass ähnlich? Könnte mir dann
ggf gut gefallen
Gruss coolbasser
Die Sattelbreite ist identisch, das Stingspacing ist auch vergleichbar, jedoch haben Sterling und JB unterschiedliche Halsprofile. Der JB-Hals ist flacher, der des Sterlings dagegen etwas runder und hat meinem Gefühl nach auch etwas mehr Masse. Mir persönlich liegt der Sterling-Hals besser.

Zitat:Original erstellt von: low-fi

Die Sattelbreite ist identisch, das Stingspacing ist auch vergleichbar, jedoch haben Sterling und JB unterschiedliche Halsprofile. Der JB-Hals ist flacher, der des Sterlings dagegen etwas runder und hat meinem Gefühl nach auch etwas mehr Masse. Mir persönlich liegt der Sterling-Hals besser.
Mir sind die JB-Hälse auch etwas zu flach.
Der Sterling liegt besser in der Hand.

Da heissts immer, du willst einen schmaleren Hals, nimm den Sterling. Dabei bedeutet die Breite am Sattel noch lange nix.
Dass ein Sterling nicht wie ein StingRay klingt lassen die klugen Ratgeber schon mal ausser Acht.

Zitat:Original erstellt von: low-fi

Erstmal Glückwunsch zu dem schönen Big Al, cellkirk74! Ich habe zwar nichts geröstetes anzubieten, trotzdem einen Blick wert [;-)]

Hier mal ein paar Bilder des '98er Sterlings im matten Finish, she's a beauty [:-)]

http://img522.imageshack.us/img522/2898/sterling9801.jpg
http://img227.imageshack.us/img227/6397/sterling9802.jpg
http://img406.imageshack.us/img406/7672/sterling9803.jpg
http://img227.imageshack.us/img227/2549/sterling9804.jpg

Hach ...

noch ein Bild davon gibts in meinem Profil [:O!]

Du weißt ja warum [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Da heissts immer, du willst einen schmaleren Hals, nimm den Sterling. Dabei bedeutet die Breite am Sattel noch lange nix.
Dass ein Sterling nicht wie ein StingRay klingt lassen die klugen Ratgeber schon mal ausser Acht.

Klar sagt die Sattelbreite alleine recht wenig. Der Sterling klingt auch anders als der Ray, allerdings klingen beide unverkennbar nach Music Man.

Mich regt es eher auf, dass der Sterling gerne als JB von MM bezeichnet wird. Klar kann man mit HS-PU-Bestückung den Bass mit zwei Single-Coils gemäß dem JB betreiben, der Sound hat auch etwas nasales, nur klingt der Sterling trotzdem nicht wie ein JB, egal was man an der Elektronik und Amp auch herumdreht.

Im Grunde ist es immer so: Wer einen bestimmten Sound haben will, braucht eben auch genau ein Instrument dieses Typs, alles andere sind faule Kompromisse.

Zitat:Original erstellt von: moJoe

Hach ...

noch ein Bild davon gibts in meinem Profil [:O!]

Du weißt ja warum [;-)]

Muss eine Verschiebung im Raum-Zeit-Kontinuum sein [:D][;-)]

Ist aber wirklich ein echt tolles Exemplar. Kann gut nachvollziehen, dass du an dem viel Freude hattest.

Genau wegen den Unterschieden suche ich eben noch einen Ray als "Ergänzung" zu meinen Sterlings. [:-)]

Zurück
Oben Unten