SuperFour
Member
Wenn ich es nicht falsch gelesen habe dann gäbe es die Stärken als Super Longscale Satz (EB 2850).Gibt es die Hybrid Slinkys auch für 5er?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich es nicht falsch gelesen habe dann gäbe es die Stärken als Super Longscale Satz (EB 2850).Gibt es die Hybrid Slinkys auch für 5er?
Im Prinzip sind sie es dann schon, die Bezeichnung Hybrid bezieht sich nur auf die Stärke der Saiten, dazu sind die Bezeichnungen bei EB nicht in sich konsistent.Das sind aber nicht die Hybrid
Klar, aber bei schnellen Triolen oder halt einfach nur schnellen Wechselschlag liegt mein Handballen quasi auf den Reitern und da bin ich dann genau über den Magneten der ersten Reihe. Spiel ich weiter vorne ist die Saite zu labbrig für diese/meine Anschlagtechnik.@el martino du wirst schon versucht haben deinen Anschlag zu ändern? Ich persönlich schlage weiter vorne an wenn ich mit Plektrum spiele.
Kommt "aufs Gesamtpaket" an. Und auf den Bassisten - wenn dir danach ist?Häussel macht glaube ich auch schöne Holz PU-Kappen
Meine Vorlieben bez. Saitenstärke ändern sich von Zeit zu Zeit. Momentan eher wieder die Regular Slinkys, früher mehr die dünneren Super Slinkys. Ich habe zwar auch einen 53er Classic Ray, bin aber eher ein Fan der EBMM Sterlinge. Da habe ich einen 4H, 5H und 5HH.Welche Ernie-Ball-Strings verwendet Ihr bevorzugt (Super Slinky vs Hybrid Slinky) bzw. welche passen Eurer Meinung nach besser auf den 2-Band- oder den 3-Band-Stingray?
Auch das PU Gehäuse wurde z.T. an den Befestigungpunkten geändert. Früher wie auf dem Bild von @el martino , bei den Sterlings so:Hm, haben sich die PUs im Laufe der Zeit geändert? Mein 2003er hat ziemlich abschließende PPs, siehe Bild. Da stehen eigentlich nur die auf der G Saite etwas raus.
Ist imho die bessere Form, da hat der Daumen ne schönere Auflagefläche.Auch das PU Gehäuse wurde z.T. an den Befestigungpunkten geändert. Früher wie auf dem Bild von @el martino , bei den Sterlings so:
Anhang anzeigen 656138
Auch bei den Sterlings nicht, bzw. wie bei @el martino s Stingray, bei den 4-Saitern. Zumindest nicht im ersten Jahrgang, Beweisstück steht hinter mir, und auch heute nicht. https://www.music-man.com/instruments/families/basses/sterling
Rate mal woher mein Foto stammt. Auch von einem Sterling, der mir mal gehört hat.Auch bei den Sterlings nicht, bzw. wie bei @el martino s Stingray, bei den 4-Saitern. Zumindest nicht im ersten Jahrgang, Beweisstück steht hinter mir, und auch heute nicht. https://www.music-man.com/instruments/families/basses/sterling