stoneface
Wann nicht, wenn jetzt!
- Bassix
- ß206.975
kennst du das?Bezug dazu? Meine Freundin.
"a namorada ... tem namorada ..."
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
kennst du das?Bezug dazu? Meine Freundin.
Hab ich noch nie gehört, ich war auch an ein paar Konzerten in Brasilien.An fast allen Konzerten in Brasilien wird das irgendwann aus dem Publikum gerufen, gemeint ist Raul Seixas ...
Auch schon gehört ...kennst du das?
"a namorada ... tem namorada ..."
hört sich doch schonmal gut anDavon hatte ich offene Finger. Hab ich bei nem richtig traditionellen oldschool Samba Bloco am Carneval in Belo Horizonte aushilfsweise gespielt. Learning by vom Nachbar Abschauing. Hat ganz gut geklappt, der Leader wollte mich schon in die Clique aufnehmen
warum nicht? keine geeigneten Mitspieler?Auf dem Bass bisher noch Nix, ausser ein bisschen Raul oder Caetano ...
ja, geht mir ähnlichIch hör mehr alte brasilianische Musik, Tropicalia, Samba, Rocksachen, etc.
Wie man Bass spielen soll oder kann, wird hier ja rauf und runter diskutiert. Wie sieht es aber in der brasilianischen Musik aus?
Ich würde gern erstmal wissen, welche Bassicer schon mit brasilianischer Musik aktiv in Berührung gekommen sind, oder wer sich dafür interessiert. Oder @Baterista, der vom Namen her schon was damit zu tun haben muss.
Auf geht's. Vamos lá, gente!
Dieses Lied hätte uns fast mal den Auftritt gekostetNao deixe o samba morrer
ich seh grad in deinem Profil, dass du aus Jena bist. Da habt ihr anscheinend viel zu tun, um Kontra zu geben.Unsere Gruppe, Samba Paradieso ist entstanden, als es 2009 darum ging, dem "Rock für Deutschland" und diversen anderen Nazi-Festivals und Aufmärschen etwas wirksames entgegenstellen zu können.
ich muss zugeben, ich habs zuerst nicht erkannt, aber die ganze Zeit gedacht: Mensch, des kenn ich doch, aber was is des?hier ist mal frühe Aufnahme (völlig ohne Bass):
Nicht täuschen, da ist inzwischen viel passiert, Jena ist eine weltoffene Studentenstadt - die lokalen Nasen sind wir weitgehend los. Die letzte "Größe" kam hinter Schloss und Riegel, nachdem der NSU aufflog. In Thüringen insgesamt sieht das wieder anders aus.Da habt ihr anscheinend viel zu tun, um Kontra zu geben.
Traditionelle Musik hat einen ganz anderen Stellenwert als hier.
Der Patitucci spielts ganz gut
ja doch, oder?
Naja, kann man so nicht sagen,
gibts alles bei uns auch - mehr zackig halt
Oder das kommt aus einer leicht kopflastigen Richtung -...
Oder das kommt aus einer leicht kopflastigen Richtung - nicht ganz so populär, aber...
Genau, leicht kopflastig.
Oder eben leicht arschlastig