Music Man Stingray HS

Zitat:mein Ray hat definitiv alle Fender, die ich habe, an die Wand verbannt, hatte noch nie einen so guten Bass in der Hand, und den nächsten, der sagt ein Ray hätte keine Seele, den schicke ich dann mal zum Ohrenarzt...

Der Stingray hat definitv einen starken Charakter. Leider darf man nicht vergessen, dass er in den Höhen sehr dünn klingt, was nicht jedermanns Sache ist. Gerade beim Slappen klingts dann echt nicht gut.
Eventuell kann man da mit dem Singlecoil was ausgleichen, das würde mich interessieren, konnte ich selber noch nicht testen.

Hatte ne Weile einen Stingray, Limited Edition von 2005. Sehr schönes Instrument, aber wie ich finde einfach viel zu teuer.
Ich würde klanglich einen Ibanez ATK immer vorziehen, wegen des besseren Sounds (in den Höhen dicker, kräftigere Tiefmitten).

Zitat:
Der Stingray hat definitv einen starken Charakter. Leider darf man nicht vergessen, dass er in den Höhen sehr dünn klingt, was nicht jedermanns Sache ist. Gerade beim Slappen klingts dann echt nicht gut.

....obwohl der stingray in den späten 70ern als DER neue slap bass angepriesen wurde.
ist geschmackssache...mir perönlich klingt´s auch zu dünn in den höhen

Zitat:
und den nächsten, der sagt ein Ray hätte keine Seele, den schicke ich dann mal zum Ohrenarzt...

beruhige dich...ein ray hat seele...aber es gibt nunmal bassmodelle wie den precision, die das in jedem fall toppen.
der ray an sich ist ein toller bass und hat seine berechtigung.....die vielen kopien belegen dies.

bauschi

Inzwischen ist der Stingray bei mir angekommen und was soll ich sagen:
Traumhaft zu spielender Hals, starker Charakter, geiler Bass + geniale Alernative zu meinem (noch) 57' Vintage und 62' Vintage Ami Preci...

Aber: Die Vintage Preci's kann er (meine persönliche Meinung) definitiv nicht toppen...

Kerry

Kaufpreis: CHF 1'250.-
Zollgebühren: CHF 95.-

Für CHF 1'345.- habe ich mir einen Stingray HS gekauft.
Shipping war mit USPS (innerhalb von ca. einer Woche ist der Ray bei mir eingetroffen).

Fazit: Mit dem aktuellen Dollarkurs lohnt sich ein Einkauf in Übersee jederzeit...

Zitat:Original erstellt von: bauschi

ok.

.....aber es gibt nunmal instrumente wie den precision, die das generell toppen.[:D]

bauschi

das deine prezis gut klingen wissen wir ja[:D]
ich hatte aber auch schon einige in der hand, die das nicht getoppt haben, soviel zu "generell".
einigen wir uns auf unterschiedliche charaktäre[:D]
und zum preis: wenn man die augen offen hält, bezahlt man auch nicht mehr als für einen 7ender.

@Warrior: Meine Aussage hat nichts mit meinem Angebot in den Kleinanzeigen zu tun. Als Besitzer von einem '57 Ami Vintage und zwei '62 Ami Vintage Preci kann ich eine solche Aussage (subjektiv, da meine persönliche Meinung) ohne weiteres vornehmen...

Aber wie bereits gesagt (und von cellkirk74 nochmals erwähnt): Ein Apfel wird auch nie eine Birne... und beide haben ihre Reize...

Zurück
Oben Unten