G
Gast76317
Guest
... abärrr nurrr ainän wänzigän Schlock..........
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... abärrr nurrr ainän wänzigän Schlock..........
... abärrr nurrr ainän wänzigän Schlock.
Also den Glockenklang 3-Band Preamp hab ich auch verbaut, der ist schon nicht schlecht. Ich find die Mitten mit 550Hz etwas zu hoch und den Höhenregler mit fast 20kHz viel zu hoch angesetzt.Hallo, muss jetzt mal was fragen.....
wenn ich mir einen solchen SUB für ein paar Teuronen aus den Kleinanzeigen fischen würde:Anhang anzeigen 345970
und folgende Umbauten in Erwägung ziehen würde:
1.Saiten
2.Pickup z.B. den hier vorgestellten Rockinger,Seymor Duncan SMB 4A,EMG MM-TW
3.Elekronik z.B. die Seymor Duncan 2 Wege mit o.g.PU,Glockenklang oder EMG BTC System
würde,...mal von der Kostenseite abgesehen...,eine solche Konstellation den Bass, Serienstreuung Originale mit eingerechnet,
in Richtung ,so das man auf jeden Fall einen Stingray Grundsound erkennen könnte, Stingray Bass aufwerten ?
Basslastige Grüsse aus Hessen
Kann ich nur bestätigen, ich bin ja bekanntlich alles andere als ein Stingray-Fan, habe aber über die letzten 3 Jahrzehnte etliche Instrumente meinerMein Tipp: such Dir nen alten SUB, also aus den 90gern bzw. Anfang 2000er. Dann hast Du das Original für am Ende den gleichen Preis...
nee löten wollt ich grad net, bin zwar handwerklich begabt stehe aber mit löten schon immer auf KriegsfußAlternativ: DIY mit einem Rockinger
ja, aber es wird wahrscheinlich nicht klingen wie ein Stingray.Also um es mal vorwegzunehmen...eine Noll Elektronik in Verbindung mit einem Rockinger Pickup und Qualitativ gute Saiten stellen schon eine Qualitative Aufwertung der 2 Instrumenten die ich angesprochen habe dar...sehe ich das richtig ?
meine frage war ja auch ob es in diese richtung geht und nicht ob es wie ein 100% originaler klingt,ja, aber es wird wahrscheinlich nicht klingen wie ein Stingray.
ja sub usa made ist ja ok, in den kleinanzeigen war vor kurzem mal einer drin, 600 und abgerockt bis zum geht net mehr.Ich bin mirnicht sicher ob diese massnahmen nicht gleich teuer sind wie ein SUB USA Made, der alles schon hat, was ein stingray sound hat. Ich besitze 3 davon und kann nur sagen, dass alle 3 den stingray nahezu perfekt abbilden. Bei Preisen um 500 bis 600 euronen sollte damit nix gebastelt werden müssen.
ja für die batterie kann man ja was tun, wenns handwerklich bissl passt, das ist das kleinste problem denke ich, ja irgendwo muss ja gespart werden, meine grundsätzliche frage war ja auch ob man ein recht günstiges instrument mit standartmitteln die ich angeschrieben habe, aufzuwerten.die kostenfrage habe ich ja von vornherein ausgeschlossen, mir geht es, muss ich zum wiederholten male anführen, rein um die klangliche verbesserung in richtung und nur richtung original.ob jetzt baujahr, holzart oder sonstiger voodookult ist für mich jetzt bei meiner eingänglichen frage nicht relevant.Ach was die opl s angeht: ja die können STINGRAY, aber eben passiv. Und dann wäre dann noch die frage der batterie wo die bleibt. Die neuen Sub shaben in meinen Augen wenig mit den alten Sub s zu tun und klingen deutlich anders. Meine Meinung.
ja für die batterie kann man ja was tun, wenns handwerklich bissl passt, das ist das kleinste problem denke ich, ja irgendwo muss ja gespart werden, meine grundsätzliche frage war ja auch ob man ein recht günstiges instrument mit standartmitteln die ich angeschrieben habe, aufzuwerten.die kostenfrage habe ich ja von vornherein ausgeschlossen, mir geht es, muss ich zum wiederholten male anführen, rein um die klangliche verbesserung in richtung und nur richtung original.ob jetzt baujahr, holzart oder sonstiger voodookult ist für mich jetzt bei meiner eingänglichen frage nicht relevant.
hallo, ja so was meinte ich...bissl konstruktiv antworten...da sind wir bei der mussiggIch weiß nicht, für ein Kopie-gebastel würde ich den Thomann Bass nehmen, den PU tauschen (wie schon erwähnt) und entweder in die EMG BTS Control oder mit passiver Höhenblende in eine Noll gehen. Ich würde keinen OLP, SUB oder ähnliches dafür verwenden.
Macht in Summe:
Bass 119,-
PU 60,-
Elektronik 80,-
ca. €300,- mit noch ein bischen Zusatz für XY.
Die Batterie bekommt man schon unter ....
Die passive Höhenblende mußt Du schon machen, weil Du sonst über die Noll die ganzen hohen Britzelhöhen mitnimmst. So kannst Du Dir einen Punkt mit der Blende suchen, sodass die Elektronik von noll nur die typischen Frequenzen des Stingrays (bei ca. 4kHZ) anhebt. Allerdings hat die Noll 80HZ im Bass. Wobei die 3Band Rays bei 75HZ sitzen. Da muss man halt schauen oder gleich bei Noll anfragen, ob man die mit 60HZ bekommen kann. Macht Klaus bestimmt.