MuMa SUB Lackierung "glattmachen"?

Bassti86

New Member
Beiträge
25
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo Leute!

Ich wollte die Lackierung meines MuMa Stingray SUB ändern und zwar ist die Standardlackierung nicht glatt, sondern rau, ich glaub MusicMan nennt es "Custom Music Man Textured Finish". Durch häufiges spielen ist jetzt an der "Armablagestelle" schon der Lack abgenutzt, sodass er glatt aussieht und sich auch so anfühlt, was mir persönlich ziemlich gut gefällt. Gibt es nun eine Möglichkeit, den Lack auf dem ganzen Korpus so zu bearbeiten, dass er auch glatt wird und glänzt?

Anbei hab ich noch en Bild, auf dem man die Oberfläche ziemlich gut erkennen kann:

http://www.directupload.net/file/d/1119/4Gw8ygew_jpg.html

Vielen Dank schonmal!

Groovige Grüße!
 
Ich glaub am enfachsten wäre es, einfach mit glatten 2K-Klarlack drüber zu gehen, allerdings sieht die Stelle in dem Bild schon deutlich abgenutzt aus, das geht dadurch natürlich nicht weg.
 
du könntest dich mit deinem ganzen körper nackt auf dem bass wälzen...
[:D] [:D] [:D] [:D] [:D]
irgendwann schaut er überall gleich benutzt aus...

==> keine ahnung! wäre eine politur eine lösungsmöglichkeit?!?
 
Hey maddin!

Die Stelle auf dem Foto ist eine "unberührte" Stelle nur so zur Info.
Das Foto soll halt den sehr unebenen Lack zeigen!^^
 
Ui, da hast Du dir was vorgenommen. Also einfach Lack drauf wird nix (hält nicht und sieht sch.... aus).
Ich würd das Teil zum Autolackierer bringen und das machen lassen. Der schleift die rauhe Schicht glatt, prüft ob der Untergrund dann für eine Farb- und Klarlackierung taugt (wenn nicht schleift er bis aufs Holz runter). Dann kommt eine Schicht Farbe (kannst Dir raussuchen welche) und obendrauf 2 bis 4 Schichten Klarlack mit jeweiligen Zwischenschliff (mit 1000er Nasschleifpapier). Sieht profimäßig aus und kostet etwa 150 Euro.

Gruß
Werner
 
Okay, danke für die Antworten.

Hätte nich gedacht, dass das sooo aufwändig is^^

Nunja, wenn es nichts anderes gibt, als eine komplette Neulackierung, dann muss ich mir das nochmal überlegen^^

Nochmal vielen dank!

Das Forum hier is echt der Hammer!!!


 
Mal abgesehen davon dass ein Hochglanzlack schon gut aussieht ist er aber auch recht pflegeintensiv (Schweiß abwischen - Fingerabdrücke wegputzen - Sehr kratzempfindlich) und das MuMa-Sub Design find ich hat schon auch was originelles mit der strukturierten Schlagplatte. Also wenn´s nicht unbedingt (großer Würgfaktor) sein muß würd ich das so lassen. Verkauft sich auch besser - so Du das Teil mal loswerden willst.

Gruß
Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat:Original erstellt von: Werner Homeier
... und das MuMa-Sub Design find ich hat schon auch was originelles mit der strukturierten Schlagplatte. Also wenn´s nicht unbedingt (großer Würgfaktor) sein muß würd ich das so lassen. Verkauft sich auch besser - so Du das Teil mal loswerden willst.

Gruß
Werner

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich finde den Lack so sehr schön. Und wenn er ein paar Macken hat sieht man wenigstens daß er gespielt wird :-)
 
Jap genau Fastfood!

Ich werds mir aber dennoch zweimal überlegen, bevor ich den Bass komplett umlackieren lasse^^

Weil wenn das wirklich ein Autolackierer machen kann, warum denn nich, bei mir is grad einer die Straße runter^^

Trotzdem würde ich mir dann aber komplett blöd vorkommen, mit meinem Bass da reinzuspatzieren und zu sagen: "Guden Dach! Ich hätt gern, dass sie mei Gidda umlaggiere!" und dann seh ich im Hintergrund die Lehrlinge an den Autos rumschrauben, abgeschliffene Motorhauben durch die Gegend tragen usw. Hat ja mit Holz relativ wenig zu tun das ganze^^
Aber wenn das von den Bassern in dieser Community schon gemacht wurde, warum nich. Fragen kostet ja nix![:-P]

Werd mal schaun wie ich grad lustig bin und zum Autolackierer runterlaufen und mal fragen was der dafür haben will [ooo]

Greetz
 

Zurück
Oben Unten