Bei 4 verschiedenen Fabrikaten kann da schon was zusammenkommen
an verschiedenen Schlüsselgrößen.
Ich hab da so ein keines Täschchen, da ist alles drin an Schlüsseln, was mal bei versch. Instrumenten und anderem Hobbykram zum Lieferumfang gehört hat.
Ab und zu kommt es aber vor, das da mal ein Schlüssel fehlt.
Halsspannstäbe Inbus 4mm, 5mm bestimmt gibts da noch versch. Zollgrößen, 3/16" und 1/4 "
bei meinem Fender paßt immer der vom Fender, dann gibts natürlich noch die anderen Spannstabschlüssel,
da geh ich immer mit Orgelbauerwerkzeug ran
Dann wirds wieder lustig an der Brücke, kleiner Schlitz kann schon mal vorkommen ist aber bei vielen Potiknöpfen sowieso Pflicht.
da gibts verschiedene Konstruktionen .500" 1/16" sind sehr gängig gibt aber auch Konstruktionen, wo ein 5/64" oder ein 3/32" zum Einsatz kommt.
genau so mit den mm Schlüsseln von 1,5 bis 5 braucht man fast alles irgendwann mal.
n ordentlicher Kreuzschlitz sollte auch nicht fehlen.
Als Zange tuts auch ne ordentliche Kombizange
ansonsten ist auch ein komplettes Sortiment hilfreich.
Alles immer eine Frage des Packmaßes.
0,6 Pianodraht reicht auf jeden Fall, weil man ja nur den Saitenkern berechnen muß
Zöllige Schlüssel und ORDENTLICHE Zangen gibts meist nur im echten Werkzeughandel und NICHT im Baumarkt,
wobei ich da auch schon erfreuliche Ausnahmen( den Baumarkt betreffend) und unerfreuliche (Profihandel) erleben mußte.
OLI