Hallo liebe Bass Gemeinde (klingt wie in der Kirche, passend zum Sonntag )
Also meine Frage ist eigentlich simpel.
Aber ihr wisst ja wie das ist. Bevor man wieder Euro's zum Fenster raus schleudert, wäre es ganz nett wenn ihr mir mal eure Erfahrungen mitteilt.
Mein Rig sieht momentan so aus
-E-Bass Sandberg tt4 geht in ein NUX MG30 Multieffektgerät das wiederum in ein TC Electronic RH450 Amp und da ist eine FMC 210M Pro2 8 Ohm Bass Cabinet angeschlossen.
Mit dem Sound bin ich nicht so begeistert.
Mit Sicherheit ist es möglich das was zu machen, nur ist mir das viel too much.
Finde der RH 450 verbiegt ganz schön den Klang.
Anders sieht es aus wenn ich mit dem Bass über das Multieffektgerät direkt auf Abhörmonitore oder Kopfhörer gehe.
Da haut mich der Sound um. In alle Richtungen. Und das im null Komma nix.
Jetzt die Frage
Macht es Sinn den TC Electronic RH450 durch eine pa Endstufe zu ersetzen? Wenn ja was bräuchte man da für eine Laute Hard Rock/Metal Truppe.
Hätte schon beim großen T rumgeschaut.
The t Amp müsste doch reichen oder?
Also meine Frage ist eigentlich simpel.
Aber ihr wisst ja wie das ist. Bevor man wieder Euro's zum Fenster raus schleudert, wäre es ganz nett wenn ihr mir mal eure Erfahrungen mitteilt.
Mein Rig sieht momentan so aus
-E-Bass Sandberg tt4 geht in ein NUX MG30 Multieffektgerät das wiederum in ein TC Electronic RH450 Amp und da ist eine FMC 210M Pro2 8 Ohm Bass Cabinet angeschlossen.
Mit dem Sound bin ich nicht so begeistert.
Mit Sicherheit ist es möglich das was zu machen, nur ist mir das viel too much.
Finde der RH 450 verbiegt ganz schön den Klang.
Anders sieht es aus wenn ich mit dem Bass über das Multieffektgerät direkt auf Abhörmonitore oder Kopfhörer gehe.
Da haut mich der Sound um. In alle Richtungen. Und das im null Komma nix.
Jetzt die Frage
Macht es Sinn den TC Electronic RH450 durch eine pa Endstufe zu ersetzen? Wenn ja was bräuchte man da für eine Laute Hard Rock/Metal Truppe.
Hätte schon beim großen T rumgeschaut.
The t Amp müsste doch reichen oder?