In der PU Position Database hat @fiss-a-wiss mal das folgende Video gepostet:
Sehr cool... gibt es ja schon in extremis!!
Bremst gerade meinen Enthusiasmus ziemlich aus.
Vielen Dank für dieses Video.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ok, sorry, das war so nicht geplant. Aber es gibt ja noch zum Hals platzt.... ggf. auch einfach unterschiedliche PU einbauen....Bremst gerade meinen Enthusiasmus ziemlich aus.
Ich habe ja immer noch deinen ehemaligen Big Al 5 als „Multi-PU Bass“.Sehr cool... gibt es ja schon in extremis!!
Bremst gerade meinen Enthusiasmus ziemlich aus.
Vielen Dank für dieses Video.
Du bist so ecklig realistisch.
Bei dem könnt ich mich in den Arsch beissen, hab ich den weg gegeben!!!Ich habe ja immer noch deinen ehemaligen Big Al 5 als „Multi-PU Bass“.
Ich habe erst total viel probiert…und am Ende nutze ich noch zwei Einstellungen.
Der ist schon klasse aber der Hals ist wetterbedingt ein kleiner Zappelphilipp, das kann auch echt kirre machen.Bei dem könnt ich mich in den Arsch beissen, hab ich den weg gegeben!!!![]()
Schon... aber ich habe mit dem Teil geile Gigs gespielt.Der ist schon klasse aber der Hals ist wetterbedingt ein kleiner Zappelphilipp, das kann auch echt kirre machen.
Das zum Trost.
Wem versalz ich hier die Suppe?Kann man machen und es kommen bestimmt interessante Sounds zustande. Denk aber an die Stratitis - die kann die die Suppe gehörig versalzen. Die Intonation wird durch vier dual-coil Pickups auf jeden Fall nicht besser.
3 single couls ...er möchte 4 Humbucker.....macht bei dir 3 Magnetreihen bei ihm sind's 8Moin,
Ich hab 3 PUs drin und das ist gut so!!
Geschaltet über einen 5 Weg Schalter mit zwei Höhenblenden -mitgeschaltet.
Da kann man sich schon zwei bis drei Treter sparen. Meine Empfehlung: machen!
Und wenn du bei Oli mal schaust nutzt der dies Prinzip öfter mal...
Alsdenne
Du weißt schon wie sie klingen oder hast du dir die einfach so ausgesucht?
Lass Dich nicht gar zu sehr bremsen; denke nur über die Pickups nochmal nach.Bremst gerade meinen Enthusiasmus ziemlich aus.
Danke für all die guten Tipps und Ideen.sowas nur mit mehreren PUs
Das gabs schon öfter mal - z.B. von Gibson:.... man könnte es ja auch anders machen , in dem man sich was einfallen läßt , das man eben 2 pus in gewissen bereichen verschieben kann ........ irgendwas mit so kleinen rasterschienen unter den pus.