Montage MusicMan 4 - StrapLocks

BassArtIsCure

New Member
Bassix
ß246
Hallo liebe Bassfreunde!

Hab eine Frage bezüglich der Montage der StrapLocks bei meinem Stingray 4. Hat jemand eine Anleitung da oder einen Link? Habe leider gar nichts gefunden. Vielen Dank vorab!
Gruß!
B.[8D]

PS: Besteht Bedarf an einem kurzen Review des neuen Stingray Limited Ebony Edition? Berichte in Zeitschriften waren da eher sehr knapp gehalten. Man wollte genau am Ende noch mehr wissen, der Artikel war aber dann zu Ende! :-(....Habe ihn dann selbst getestet und.... gekauft!! Der Bass ist der Hammer! Schöne Grüße!!!!

Danke! Die Halter sehen aber so aus, als könnte man diese in die vorghandenen reinstecken (kleine Kügelchen zum Schliessen / öffnen, ---> passt, wackelt aber)...was haben diese auf sich?? Deswegen war ich ein wenig verwirrt....
Ich werde mal mit reinschrauben wie beschrieben versuchen ;-)...Thanx!!
B.

Hast Du die Dunlop Strap Locks? Und auch bei denen gibts ja noch einige unterschiedliche Ausführungen.
Die sollten als Gegenstück schon die mitgeliegerten Pins haben. Die Halter für den Gurt verriegeln mit den Kügelchen in Nuten der Pins. Da ist nicht viel Toleranz zwischen "sicher halten" und "rausfallen". Nicht daß es wieder heißt, "die Dunlops sind Mist, die halten nicht" [;-)].
Wundert mich ohnehin, daß die in den vorhandenen Pins überhaupt halten.

Gruß, Jerry

@JerryFretless:

Hi! Ich habe die ErnieBall Locks (sind bei der Edition mit dabei, genauso wie ein Ernie Ball Gurt).

Hier ein Bild der Locks---> Der Pin unten links ist ja am Bass schon fest dran, das untere rechte Lock hat diese Kügelchen, die in den normalen Pin einrasten, aber nicht sehr fest sind). Das obere linke Bild zeigt, dass es so richtig sein müsste....Lock in den Pin...fertig. Wozu ist aber das Gewinde (leider auf dem Bild nicht zu sehen) beim Lock oberhalb der Einrastkugeln???:

http://www.rakuten.co.jp/ikebe/img10293565222.jpeg

Die schwarzen gefederten Knöpfe seitlich lösen die Kügelchen zum rausziehen des Locks...

http://media.plugsquare.com/ps/products/00/00/64/92/PS0000649252_1.jpg

Schöner Gruß!
PS: Das Stingray Ebony Review wird gemacht und Euch zur Verfügung gestellt (mit Bildern und wenn möglich auch Sound-Beispielen)!

Zitat:Original erstellt von: BassArtIsCure
Hi! Ich habe die ErnieBall Locks (sind bei der Edition mit dabei, genauso wie ein Ernie Ball Gurt).
Aaaahso. Die kenn ich leider nicht aus eigener Erfahrung.

Wozu ist aber das Gewinde (leider auf dem Bild nicht zu sehen) beim Lock oberhalb der Einrastkugeln???
Das müßte dazu da sein, den Lock am Gurt festzuscharauben. War denn keine Montageanleitung dabei?

Gruß, Jerry

Zum 30sten Jubiläum deines StingRays gratuliere ich Dir schon im voraus! Lass die Korken schwingen! Review kommt! Gruß! Ciao!

Vielen Dank. Dummer Weise hab ich mir nicht gemerkt an welchem Tag ich den Baß gekauft hab, jetzt muß ich den ganzen Monat feieren...[:o)]

War denn keine Montageanleitung dabei?

Nein, leider war gar nichts dabei.
Bin mir jetzt immer noch nicht ganz sicher wie der Gurt da befestigt werden soll. Die Locks selbst wackeln ein wenig in der Pin-Nut, also habe ich den Gurt im normalen Pin, die Locks nur eingerastet drauf....hmmmm...
vielleicht gehe ich im Laden fragen...

Danke trotzdem!!!
Gruß!

Bin mir jetzt immer noch nicht ganz sicher wie der Gurt da befestigt werden soll.
Ich hätte von den Fotos her vermutet, du mußt die Scheibe auf der Unterseite des Locks abschrauben, den Lock auf den Gurt stecken, die Scheibe wieder draufschrauben, fertig.

Gruß, Jerry

Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless

Bin mir jetzt immer noch nicht ganz sicher wie der Gurt da befestigt werden soll.
Ich hätte von den Fotos her vermutet, du mußt die Scheibe auf der Unterseite des Locks abschrauben, den Lock auf den Gurt stecken, die Scheibe wieder draufschrauben, fertig.

Du hattest Recht. Habe eine PDF Anleitung von Ernie Ball zugeschickt bekommen mit Bildern. Gurt festschrauben am StrapLock..dann das ganze Ding mit dem Gurt dran einfach in die Pins einrsasten lassen, fertig.
DANKE!

Ciao!

Ahja, richtig geschätzt [:-)].
Freut mich, daß es letztendlich geklappt hat.

Gruß, Jerry