Mono GS1 The Betty Strap

So, gerade bekomme ich schon mal einen Preis für drei (angefragte) Gurte, die aber noch nicht lieferbar sind.

Inkl. Versand zu mir würden drei Gurte (alle JetBlack) 85 GBP = ca. 102,20 EUR kosten. Pro Gurt also 34,07 EUR. Hinzukommen würde der Versand zu Euch (z.B. Hermes versichert nach Deutschland = 4,- EUR).

Die Gurte sind wie gesagt noch nicht lieferbar. Also, geht in Euch und ich melde mich, wenn ich das OK vom Händler kriege. Dann sammele ich noch mal Daten, Mengen und Geld... und wir schauen uns auch noch mal den dann aktuellen Wechselkurs für GBP an...

Hi,

ich bin raus und hab nun direkt bestellt. Das Paket ist heute schon verschickt worden (Ash/Duraweave). Die sind ja richtig flott bei bassdirect. Sobald ich meinen Gurt habe, werde ich gern Bericht erstatten. Vielleicht findet sich dann ja noch jemand anderes für die Sammelbestellung.

Aber trotzdem herzlichen Dank an TitusBassberg für die Recherche.

Also ich hab den Mono GS1 in sharkskin bei Bass Direkt in England bereits vor einem Jahr gekauft. Der Gurt verteilt das Gewicht des Basses sehr angenehm und fühlt sich zudem sehr gut an. Zudem kommt noch der coole Look des Gurtes. Außerdem ist er stufenlos verstellbar.
Nur was mich am Gurt stört, ist dass er an den Befestigungslöchern viel zu eng ausgeschnitten ist. Dazu ist das Material auch noch ultra stabil, so dass man nicht ohne weiteres die Löcher mit einem Teppichmesser etwas vergrößern kann. Wer ihn von euch demnächst bekommt wird sofort feststellen was ich meine.
Ich schreib das als einzigen Kritikpunkt vor allem deshalb weil bei fast allen meiner Bässe sich bei diesem Gurt nach einer weile immer die Gurtpins lockern, was sonst bei keinem anderen Gurt passiert...
egal wie extrem man die Schrauben der Pins mit Zahnstocher, Holzleim und was sonst noch meint zusätzlich verstärkt zu haben.
Einzig mein Tobias (keine Ahnung warum) macht hier keine Probleme bei dem Gurt, deshalb benutze ich ihn mit diesem Bass.

Das Problem mit den sich dauernd lösenden Gurtpinnen kenne ich aber auch von den Schaller Security Locks. Ließ sich nur durch ein bisschen Leim und ein Stück Streichholz beheben.

Hallo zusammen. Die Gurte sind da - hier meine ersten Eindrücke: Die Verarbeitung ist super, sie sehen chic aus, sie riechen angenehm und die Länge ist super leicht justierbar.

Ausprobiert habe ich bislang nur den kurzen, da ich den Bass recht hoch trage - daher gelten meine Erfahrungen wohl nicht für Leute, die den Bass niediriger und waagerecht hängen haben.

Bei meinen Yamaha BBs und dem Fender Aerodyne war das Anbringen auf die Gurtpins zwar zäh, aber alles in allem leicht machbar. Solang man nicht ständig den Gurt wechselt und daran rumprorkelt, sollte es bei Standard-Gurtpins eigentlich keine Probleme geben. Im Gegenteil werde ich mir beim Fender das zusätzliche Sichern in Zukunft sparen können. Der Gurt hält auch so schon bombenfest. Es stand übrigens schnell fest, dass der Gurt an meinem Fender bleibt. Der Grund ist die etwas rutschige, glatte Unterseite des Gurts. Die BBs sind recht kopflastig und da zeigte sich die einzige Schwäche des Gurts. Der Bass zog ihn ständig nach vorn, wenn ich nicht aktiv dagegenhielt. Der Aerodyne ist besser ausbalanciert und da find ich gerade diese glatte Unterseite des Gurts hilfreich, um zwischendurch mal den Hals höher zu heben - der Gurt rutscht mit und bleibt dann, wenn man stillhält, in seiner Position undhält den Bass stabil. Egal, wie ich den Bass halte, sitzt der Gurt perfekt am Körper - einen bequemeren hab ich noch nicht benutzt.

Mein Fazit also: Nichts für kopflastige Bässe (es sei denn man hält den Bass eh sehr tief und waagerecht) - ansonsten rundum zu empfehlen!

Zurück
Oben Unten