Mad Jazz Morales
S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
…meinen nächsten längeren Aufenthalt dahoam…
Ich werde mich eines Tages daran setzen und versuchen einen Bass zu bauen.
Jetzt muss sowas natürlich jahrelang geplant werden
Darum frage ich schon heute nach dütt und datt
Momentan fahre ich optisch auf Modelle wie den Hodad
Den Mosrite
oder SBV
ab, also mit sozusagen reversed Body -
Thunderbird
auch sehr geil und Metalzickzackbässe eher nicht.
Gibt es auf dem weiten weiten Markt der letzten 70 Jahre noch Modelle, die in diese Richtung gehen, die ihr so spontan benennen könnt? Merci
Ohne bisher auch nur einen Handschlag gemacht zu haben, oder mich wirklich mit der Thematik auseinandergesetzt zu haben, verspüre ich viel merh Respekt vor dem Hals(bau) als vor den „schnitzen“ eines Bodys. In meinen Gedankenspielen nehme ich daher immer einen fertigen Hals für mein Gerät.
Frage: (dumme Frage?) sind Linkshänder-Hälse, wenn symetrisch, einfach einsetzbar auf nem Rechtshänder-Instrument? Hintergedanke - die E-Saite soll länger als sein als…
Der gerät soll nach heutiger Lust und Laune als Shortscale gebaut werden.
Passiv
Vielleicht 3 Pups, die Fender-Rascal-Schaltung finde ich interessant, den G&L-Kiloton-Pickup allerdings auch.
Den BQ-12-Tone-Deathpunch-Poti auch
Drive/Fuzz onboard ist nicht ganz aus meinem Hirn entfleucht.
Sacht doch auch mal was…
Ich werde mich eines Tages daran setzen und versuchen einen Bass zu bauen.
Jetzt muss sowas natürlich jahrelang geplant werden
Darum frage ich schon heute nach dütt und datt
Momentan fahre ich optisch auf Modelle wie den Hodad
Den Mosrite
oder SBV
ab, also mit sozusagen reversed Body -
Thunderbird
auch sehr geil und Metalzickzackbässe eher nicht.
Gibt es auf dem weiten weiten Markt der letzten 70 Jahre noch Modelle, die in diese Richtung gehen, die ihr so spontan benennen könnt? Merci
Ohne bisher auch nur einen Handschlag gemacht zu haben, oder mich wirklich mit der Thematik auseinandergesetzt zu haben, verspüre ich viel merh Respekt vor dem Hals(bau) als vor den „schnitzen“ eines Bodys. In meinen Gedankenspielen nehme ich daher immer einen fertigen Hals für mein Gerät.
Frage: (dumme Frage?) sind Linkshänder-Hälse, wenn symetrisch, einfach einsetzbar auf nem Rechtshänder-Instrument? Hintergedanke - die E-Saite soll länger als sein als…
Der gerät soll nach heutiger Lust und Laune als Shortscale gebaut werden.
Passiv
Vielleicht 3 Pups, die Fender-Rascal-Schaltung finde ich interessant, den G&L-Kiloton-Pickup allerdings auch.
Den BQ-12-Tone-Deathpunch-Poti auch
Drive/Fuzz onboard ist nicht ganz aus meinem Hirn entfleucht.
Sacht doch auch mal was…