Chuck, wir sprechen ganz sicher nicht die selbe Sprache - das erkennt man doch schon an den lustigen Fähnchen []. Ein Stingray (v.a. mit parallel geschaltenen PU-Spulen) kommt ja bereits neutral ziemlich fett, bass- und höhenreich daher, soweit sind wir uns hoffentlich einig - sonst würd ich dir an dieser Stelle wirklich einen Satz neuer Ohren ans Herz legen. Mit der 2-Band Elektronik kann man das eigentlich nur noch verstärken und hat damit auf den wichtigen Mitten- und Tiefmittenbereich kaum Einfluss. Deshalb meine Empfehlung für die 3-Band Elektronik und - noch besser - für die PU-Wahlmöglichkeit vom Sterling bzw. Stingray 5. Klar ist der Stingray-Sound gut, ist ja schließlich ein Klassiker das Teil - v.a. für Slapgeschichten finde ich ihn unschlagbar. Trotzdem finde ich, dass sowohl Jazz als auch Preci im Bandgefüge doch eine Spur besser harmonieren, weil sie irgendwie schon neutral genau die wichtigen Frequenzen liefern und sich dadurch immer auf ihrem Platz sind... ich hoffe, dass ist verständlicher formuliert. Dass man mit einem Amp alles hinbiegen kann ist sowieso klar. Ist aber alles auch nur mein Eindruck und hat keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit - neben meiner hatten immer schon viele andere Meinungen Platz...Zitat:Original erstellt von: Chuck
Hm. Entweder sprechen wir nicht dieselbe Sprache, definieren so manchen Begriff völlig anders oder meine Ohren sind komplett daneben. Meinen 78er spiele ich jetzt seit 31 Jahren in verschiedensten Besetzungen, vom Powertrio über die Countryband und den Liedermacher zu Bands mit Bläsersatz... Nirgends bin ich mit jemanden kollidiert. Und HiFi-esk klingt weder der 78er noch der 79er oder gar der 90er. Auch den 05er klingt nicht nach HiFi und der 94er hat es auch nicht getan. An Amps hatte ich einen Evans-Combo, einen Craaft Bassic mit 410er, einen Carvin mit 410 und 212 Boxen und aktuell SWR sowie den kleinen Trace Eliot Cdo 12.