Och Leute, nu hört mal auf, mir meine Sabres madig zu machen [
]
Ich hab 2 von den Teilen (79er Pre-Ernies) und bin sehr glücklich damit.
Mir liegen die Hälse sehr, hat ja auch jeder ein anderes Händchen. In meinem Falle war's einfach nur in die Hand nehmen und wohlfühlen.
Zum Klang: Der Bridge-Pickup klingt tatsächlich sehr nach Stingray und der Hals-PU macht ein ordentliches Bass-Pfund, klingt naturgemäß um einiges weicher.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich der ein oder andere Slapper mit dem Hals-PU in die Quere kommt. Aber ich slappe ohnehin kaum, und falls es doch mal vorkommt, man kann sich auch dran gewöhnen.
Zum Thema Bridge (ich hab auch die dicken Hufeisen dran):
Tja, keine Probleme. Mir ist noch keine Saite gerissen (im Gegensatz zum Stingray mit der neueren Bridge, da hab ich das schon ein paar Mal geschafft.) Theoretisch laufen die Saiten tatsächlich ein bisschen um die Ecke, aber in meinem Falle hat das keine Auswirkungen.
Der Out-of-Phase-Schalter ist allerdings tatsächlich kompletter Quark, früher fand man Plopp-Plopp-Sounds wohl mal schick. Aber er stört ja auch nicht weiter.
Der Bright-Schalter allerdings ist bei mir sehr vernehmlich zu hören.
Die PUs sollte man nicht zu hoch schrauben, durch die fetten Magneten wird sonst die Saitenschwingung schon wieder ein bisschen abgedämpft, Output hat er allemal genug.
So, da habt ihr's [):]