Ich komm dann mal zum Thema zurück[
]
Seit über 30 Jahren verdiene ich nebenbei Geld mit Bassspielen[
]
Mit 15 Jahren inner Tanzband (in den Mitt 70er'n gabs das noch und nicht, wie heute, 'nen DJ der glänzende Scheiben einwirft)......In den 80er / 90er Jahren inner "Oldies"-Band ( 60er/70er-Jahre-Musik)
Und jetzt wieder "Oldies" [
]
Nach 12 Jahren Musikpause hab ich im letzten jahr wieder angefangen in einer Band zu spielen! Warum? Weil wir mit unserer Musik die "Zielgruppe" bedienen. Nicht die, die das Fernsehen umwirbt, also 13 - 40 Jahre, sondern die, die jetzt noch die Kohle haben!!!Also die 45 bis 60 jährigen. die sogenannten "jungen Alten". Da ist zurzeit noch das Potential an Interesse, Zeit und GELD!! Und die kennen noch handgemachte Musik. Und die schätzen und honorieren das, was Du auf der Bühne machst. Und zwar mit Applaus, was mindestens so wichtig ist, wie die Gage, die Du bekommst.
Also macht unsere "Rentner-Band" (Wir sind 60, 58, 58, 47 und 45 Jahre alt) ca. 10 bis 12 Gigs pro Jahr und das ergibt einen neuen Fender Ami Deluxe pro Mann (sinnbildlich gesprochen)
So! Entweder Unterricht geben-sprich die Musikschulen an- oder Oldies spielen [
] Hat nicht gerade Udo Lindenberg mit 60 eine neuen CD rausgebracht?? Und tingeln nicht die Stones mit 70 noch durch die Welt, für fast unbezahlbare Eintrittspreise???
Übrigens: Bei unserem letzten Gig stand in der ersten Reihe ein 17 jähriges Mädel in der ersten Reihe, die sämtliche Beatles-Songs mitsingen konnte! Sie findet diese Musik einfach toll, hat Sie gesagt. Und mein Sohn (11 Jahre) ist gerade der größte Fan von Paul McCartney!?!
Und seine "Lehrerband" aus der Schule hat nächsten Monat ihren ersten öffentlichen Auftritt mit Songs von AC/DC, van Halen, Status Quo, etc.....
Kriegen wir da eine neue Welle von Handgemachter Musik[
]
Schaun mer mal..........und sch.... auf's Finanzamt....->Werbungskosten..