Zitat:Original erstellt von: wuffi
das mischpult soll eigentlich nur für den proberaum sein, nicht für live.
Gerade im Proberaum ist eine semiparametrische Mitte wichtig.
Die Räume sind ja meistens nicht die größten und Drummer und Gitten trotzdem laut.
Da ist es schon wichtig
die störende Frequenz am Mikro zu finden und abzusenken, daß der Gesang deutlich hörbar ist, ohne ständig zu koppeln.
Ein Pult mit zwei semiparam. Mitten ist da noch viel besser. Kann man die zwei störendsten Frequenzen eliminieren. [
]
Allerdings kenne ich keins in Eurer beabsichtigten Preisklasse.
Und von Terzband-EQ's im Masterausgang fang ich jetzt erst gar nicht an...[
]
Und ganz ehrlich:
Wenn Ihr einen Rechner mit USB 2.0-Anschluß habt, dann holt Euch doch das Behringer Xenyx 2442 von z.B.Thomann für augenblicklich 314 Euro und testet das mal an.
Wenn's zu sehr rauscht oder Euren Vorstellungen nicht entspricht - schickt es zurück.
An alle Behringer-Widersacher: Es ist nicht das beste Pult, wie auch.
Aber für die ersten Schritte in Richtung eigener Anlage/ Aufnahmetechnik mit so eng gestecktem Budget ist es definitiv brauchbar!
Hat sogar integrierte Effekte, die klingen, wenn man nicht gerade Lexicon-verwöhnt ist. [
]
Ich benutze seit ein paar Jahren den Vorgänger (UB 2442 FX Pro) für Proben und kleinere Club-Konzerte. Zugegeben, es ist schon das zweite Pult, das Erste hatte einige Macken.
Aber dafür gibt es ja schließlich Garantie und Gewährleistung!
...die man bei Gebrauchten in der Bucht nicht hat!
Und bei älteren Pulten mit auschlißlichen Analogausgängen kommt man um den zusätzlichen Erwerb von Mehrspur-Soundkarten nicht herum...