MIDI-Programm

l05tpr0ph3t

l05tpr0ph3t

New Member
Bassix
ß254
Tach Leute

Da man mit Audacity keine MIDI´s abspielen kann und ich das aber bräuchte,frage ich euch ob es solche Programme gibt, mit denen man MIDI´s abspielen kann(kostenlos).Gut wäre auch,wenn man im Programm aufnehmen kann.

Now Its your turn!

greez:ähhh

Du suchst also einen Sogenannten Sequenzer?! Also Audio und Midi aufnehmen und bearbeiten. BlackJack hat da mal Reaper in die Runde geworfen. Kostet nichts bis wenig und soll wohl alles koennen, was die grossen koennen. Wird aber am Anfang eine deutliche Umstellung von Audacity sein.

Ich hab mir jetz mal diesen Reaper runtergeladn und ich komm damit nicht klar^^
Wie kann ich da das den mit den MIDI´s machen da hör ich ganix irgendwie und überhaupt.

greez:ähhh

Ups, man haette dir vorher noch verklickern sollen, wie Midi funktioniert [:D]

Midi sind ja nur Steuerdaten und kein Audio. Wenn du eine Midi-Dateil in einem Sequenzer oeffnest, siehst du ja die einzelnen Spuren und deren Steuerbefehle (also Tonhoehe und -laenge und noch einiges andere). Nun musst du in dem Programm noch jeder Spur ein Instrument bzw. Klangerzeuger zuordnen. So ist das Prinzip. Wie das bei Reaper genau geht, musst du entweder in der Hilfe oder einem Tutorial nachlesen (Stichwort: RTFM), oder warten bis dir BlackJack antwortet. Als Mac-User kann ich dir da naemlich nicht helfen.

Zurück
Oben Unten