Metallica und Behringer!

Hui James Hetfield hat ein Multigate Pro im Rack, dann muss natürlich Behringer unschlagbar sein... [:o)][:o)][:o)][:o)]

Ein ordenliches DBX Quadgate kostet 650 Euro...

Zuletzt bearbeitet:
Wobei, der hat das sicherlich modifiziert und customized.
Ich hab nämlich mal mit so nem Ding gespielt und es hat irgendwie ganz anders geklungen wie auf den Metallica-Platten.

[:-P]

Natürlich gibt es auch von Behringer brauchbares Zeug, nur ist es halt kein High-End Equipment.

Das Mulitgate, das Hr. Hetfield im Rack hat, reicht für Live zwecke völlig aus. Nur würde ich das Teil im Studio gegen die Wand schmeißen, da hier eine ganz andere Qualität gefragt ist.

ich finde sowas praktisch als Übergangslösung, für Anfänger die noch nicht wissen ob Bass spielen was für sie ist, oder wenn man soviel Geld ins Proberaum/Live Equipment gesteckt hat, dass man für zu Hause zum rumfuddeln nicht nochmal so viel Kohle ausgeben will.

+1 zustimm, denke mal es gibt bei allen Anbietern Gut und Schlecht. Kommt darauf an, wie man das Zeug einsetzt und was man erwartet.
Zitat:Original erstellt von: HotSlapper

Ich bin im übrigen Behringer und vielen anderen Billigheimern dankbar, denn durch Konkurrenz sind auch die etablierten Hersteller herausgefordert, günstigere Produkte anzubieten. Gerade für Einsteiger und eben auch für Leute mit kleinem Geldbeutel (also fast alle Profimusiker) ist das ein wahrer Segen. Wenn man mit bestimmten Sachen von Behriger schlechte Erfahrungen macht, muss man sie auch nicht mehr kaufen.

vielleicht schickt er sein signal auch garnicht da durch, sondern nutzt es nur als nettes licht-feature...

Der 4-fach Gate sah aus, als wäre er noch aus der älteren Generation, bei der Behringer nicht mit "Multi-Ultra-Pro" gepost hat. Das Zeug war echt brauchbar und findet sich sogar noch in manchem Studio...

Also ich hab persönlich noch keine schlechten Erfahrungen mit Behringer gemacht [:-)]
Ich hab nen Verzerrer von Behringer,der ganz gut für daheim ist und das Rauschen ist auszuhalten....

Und im Schulorchester steht ein Behringer UltraBass Combo(weiß nich genau wie der heißt), der mir im Band/Orchester - gefüge sehr gut gefällt....

LG Kneff

Zitat:Original erstellt von: BobbyKa

Behringer baut definitiv auch anständige Produkte. Aber Akzeptanz im PROFI-PROFI-Bereich sehe ich zum ersten mal.
Gab auch mal Zeiten da stellten Behringer noch Referenzprodukte für Studio-Anwendungen.
Wer weiß wie alt das Teil im Hetfield-Rack ist. Stammt bestimmt noch aus der Vor-China-Zeit.

Zurück
Oben Unten