Messing-Saiten

Obiwotz

Member
Lösungen
2
Bassix
ß350
Hi
ich hatte vor knapp 10 Jahren mal einen Satz Messing-Saiten (wohl nur Messing-Überzug) auf nem geliehenen 70er Fender Jazzbass.
Der Sound war so wie die Saiten aussahen: Brillant aber warm, glockenähnlich-gülden[:o)]
Habe jetzt vor kurzem noch mal auf eine Aufnahme von damals gestoßen. Ich will diese Saiten wiederhaben - für meinen Marleaux Straight.
Gibt's sowas irgendwo noch?
Danke

Zitat:Original erstellt von: Obiwotz

ich hatte vor knapp 10 Jahren mal einen Satz Messing-Saiten
Bist Du sicher, daß das Messing und nicht Gold war?

Messing läuft nämlich sehr leicht an und die Folge wären schwaaze Fingers.
Ich tippe eher darauf, daß das Maxima Gold-Saiten waren, guckstu [url="http://www.maxima-lines.com/info.htm"]hier[/url].

Und die [url="http://www.musik-direkt.com/shop/pr...---OPTIMA-_-MAXIMA---GOLD-STRINGS-2199-LIGHT"]gips noch[/url]...

Samma Nymi: Über den Preis schweigt sich die Webseite aus. 24 Karat? mhmhm...Wenn die abgespielt sind, auch als Kettsche zu verwenden.
Ne. Das waren die sicher nicht. Ich hab die Dinger damals selbst gekauft...
schwaaze Fingers..das war auch so. in Maßen.
Die sahen aus, wie die gleichen Dinger für Westerngitarre - nua fetta.

Habe jetzt mal bei Musicstore geschaut. Es könnten auch Phosphor Bronze Saiten gewesen sein. Also im Grunde Akustik-Bass-Saiten.
Hat jemand solche schon mal auf nen E-Bass gespannt?

Ei sakrament. sorry nymi. hab den link nicht gerafft.
is ja gar nich teuer. Beim Thomann sogar ab 24€, 5er 39€.
Jemand mit Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
bronzes auf e-bass..ich glaube nicht, dass das so funktioniert, wegen der magnetischen eigenschaften, bzw. wegen der fehlenden..[:D]
auf a-bass finde ich sie furchtbar, wenn dus probierst, berichte mal.

hatte ich auch mal, ist aber 20 jahre her und sie waren scheisse..[:D]
vielleicht sind sie mittlerweile ok, aber damals oxidierten sie unheimlich schnell und platzen überall ab, der sound war schnell im eimer.
vielleicht hat die aber jemand vor kurzem mal gespielt, ist ja lange her..

Zurück
Oben Unten