Moin,
ich habe mir in den letzten Tagen auf der Suche nach "Erleichterung" ein paar Sachen zusammengesucht und will kurz berichten:
Mein Liveamp ist bis Dato ein fettes M6/DBX160A Rack, da hinein geht es mit einem Preci, dazwichen ein SansAmp. Ich spiele im Moment recht viel und auf der Suche nach Zeug, welches ich auch nach dem Gig zum nächsten Hotel (oder Bandflat) tragen kann, bin ich dieses Wochenende mal nur mit dem Mesa Preamp, einem Pinnick FlyRig und dem Stratitis-Mod HB800B unterwegs gewesen. Völliger Kaltstart...noch nicht mal bei Proben getestet.
Passt inkl. Zubehör alles in einen handelsüblichen Handgepäck Trolley, kann also wie Samstag in Koblenz ohne eine einzige Schweißperle quer durch die City transportiert werden. Wiegt nix...undenkbar mit dem M6.
Was soll ich sagen: Ich wollte während des Linechecks eigentlich ein paar Knöppe drehen, aber das war kaum nötig. Sowohl der Masa als auch das FlyRig haben in sowas wie "Neutralstellung" bereits einen Sound abgefeuert, der seinesgleichen sucht. Echt die Härte. Ich habe ja Jahre diesen Leichtigkeistwahn belächelt, aber das hat jetzt ein Ende. Der Mischer hat mich völlig entgeistert angeguckt (DI Mic-Level aus dem Mesa) und die Bandkollegen wie auch ich haben erst mal laut losgelacht. Was für ein abgrundtief böser Ton...