Mesa Subway 800

Interessiert mich auch brennend,vorallem wie laut der Luefter ist,der soll ja im Dauerbetrieb laufen.

Ja, der Lüfter läuft und summt vor sich hin, wenn's still ist hört man ihn auch, aber wirklich recht leise.
Beim Recording und Abnahme der Box sollte der Amp vielleicht nicht unbedingt mit dem Lüfter nach vorn auf der Box stehen.
Beim Probe- oder Livebetrieb sollte der Lüfter kein Problem sein.
 
Der hohe Preis ohne den erwarteten AHA Effekt war es mir dann doch nicht wert.
... wird bei mir auch nicht anders ausgehen. Um den zweiten Proberaum bzw. das Gig-Handgepäck aufzuwerten ist der Griff in's Sparschwein schon recht (zu?!) tief,
wobei der A/B/C-Test gegen MarkBass und nen digitalen Genz Benz noch aussteht - neue Erkenntnisse werden demnächst nachgereicht.
Gegen den zweitgrößten Genz Benz hat sich der Mesa Kampfzwerg gestern wacker geschlagen - aber an die Direktheit des GBE-750 kommt er nicht ran.
Noch ne kurze Bemerkung zur Bedienung: Dank der gegenseitigen Beeinflussung der wenigen Mesa-Regler fällt das Sound-Gefummel auch nicht einfacher aus, als an den gefühlt 25 Potis des Genz Benz.
 
Der nette Postbote hat mir den Amp erst gestern in den Briefkasten (ja, da passt er fast rein) gesteckt - damit und meiner Neugier ging's dann erstmal in den Proberaum. Dort hab ich mich zunächst mal von der schieren Power beeindrucken lassen. Ich werd den Amp heute Abend mal zu hause testen, da ich aber keine Box zu hause habe wird's auf ne kurze Kopfhörersession hinauslaufen.
Ich werd ein Ohr auf den Lüfter richten... Mist, das andere Ohr muss schon für's Babyphone herhalten. Na mir fällt schon was ein. Ich werde berichten was lauter ist: Lüfter oder Babyphone :D
 
uebertrieben was Preis und Leistung
kommt zunächst auf deine Finanzen und auch auf die Größe deines zu Hauses an... und wie laut deine Band zu hause ist, wie viel Publikum ihr da habt, ob mit oder ohne PA geübt wird... etc. [¦)]
Nur zum Üben fänd ich den Amp zu überdimensioniert, meine Meinung. Aber es gibt auch Leute die neben ihrem riesen SUV nen kleinen sportlichen Porsche brauchen nur um damit samstags zum Bäcker zu fahren. ... Sorry wenn ich damit jemandem auf den Schlips trete.
 

damit wollte ich den Amp nicht schlecht reden, der hat wirklich was.
Gewicht, Optik, Sound... aber es gibt in der Sparte so viel Konkurrenz, viele von denen kosten die Hälfte - und sind auch gut. Ist die Frage was man will und braucht. Mir reicht zum Nachbarn ärgern ein 30 Watt Combo - aber wenn man sich ein kleines Stack mit so ner schicken Digi-Kiste zu hause hinstellen kann ist das sicher auch was Feines. Und zum Gig wandert dann der unscheinbare Zwerg in's Gigbag bzw die zum Amp gelieferte Tragetasche und lässt das Publikum und Mitmusiker staunen.
Ich werde den Galileo Lüfter-Babyphone-Test dennoch machen und berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd ein Ohr auf den Lüfter richten

Das mit dem lüfter interessiert mich auch !

Hab gelesen daß der lüfter permanent läuft. ?


Kann sein daß ich das weiter oben eh schon geschrieben habe.

Vor ca 3 jahren hab ich mir ua aus dem grund - nach diversen tests u lesen von testberichten .
den GK MB 500 gekauft.
Im leerlauf u beim üben im wohnzimmer
läuft der lüfter gar nicht
, u wenn er zb bei der bandprobe anspringt ist er in den pausen praktisch nicht hörbar !
 
So, der Mesa Lüfter gewinnt! Der ist lauter als Babyphon und der Lüfter meines gut zwei Jahre alten Rechners zusammen.
Ich hab die Kiste nochmal kurz mit Kopfhörern getestet - ich bleibe dabei, die Sounds sind durchweg toll und der Voicing-Poti ein sehr mächtig in's Geschehen eingreifendes Tool.
Anbei zwei Bilder von dem kleinen Teil, die CD dient dem Größenvergleich.
PS: Immer diese Power-Schalter auf den Geräterückseiten, ein schöner Kippschalter auf der Front hätte es doch auch getan - ebenso vielleicht auch ein größerer Mastervolume Regler oder eine bessere Abgrenzung zur EQ-Sektion. In dunkler Umgebung (ich hab beim Aufbau / Line-Check durchaus schon schlecht beleuchtete Bühnen erlebt) dreht man so schnell mal falsch am Rad... und am falschen Rad.
Soweit dazu,
euer Galileo
 

Anhänge

  • DSC_8375.JPG
    DSC_8375.JPG
    591,3 KB · Aufrufe: 228
  • DSC_8376.JPG
    DSC_8376.JPG
    900,9 KB · Aufrufe: 247
Aber es gibt auch Leute die neben ihrem riesen SUV nen kleinen sportlichen Porsche brauchen nur um damit samstags zum Bäcker zu fahren. ... Sorry wenn ich damit jemandem auf den Schlips trete.
Ich brauch zwar keinen riesen SUV (wer auch immer meint, damit "sportlich" unterwegs zu sein :rofl:)
AABER: gegen so einen Porsche zum Samstags Brötchenholen hätt ich nix gegen, wenn ich dabei nen Umweg über Bridge to Gantry nehmen kann :juhuu:
 
Schlechte nachrichten !!
Wieso? Zunächst erst einmal eine Meeeeenge Geld gespart. Das Ende der Digi-Kisten-Fahnenstange ist noch nicht erreicht, wer weiß was sich da demnächst noch auftut. Herr Genzler? Your Part! Oder vielleicht die netten Herren aus Finnland? Oder Udo?

Ein großes Dankeschön an der Stelle auch an den ruhig schlafenden Nachwuchs :D
 

Zurück
Oben Unten