Zitat:Original erstellt von: Klaus
Weiss jemand wie schwer die Walkabout 1x12er Box ist. Ich meine jetzt nicht die Combo Box wenn das Top rausgeschraubt ist (das wäre einfach 23 kg - 7 kg = 16 kg) - nein, es gibt doch auch die Box so ohne den Topteil-Einschub. Hat die jemand, bzw. weiss was die wiegt (und kostet).
P.S. und weiss jemand zufällig wo gerade ein Walkabout (Combo oder Top) in München in einem Laden steht ... einfach zum mal antesten ... lese immer wieder so gutes über das Teil ... nur die 23 kg schrecken mich etwas ab - mein Markbass 1x12er Combo hat mit 13.3 kg praktisch 10 kg weniger ... der Preis schreckt natürlich auch ab, doch sowas hat mich langfristig noch nie abgehalten, wenn ein Teil DAS Teil sein sollte ... wird halt woanders gespart (so ein Glück, dass meine Freundin nicht im Bassic-Forum mitliest [] ) ...
Hallo Klaus,
ich spiel die Walkabout 12er Combo (4 Ohm) mit der zugehörigen Mesa Erweiterungsbox (ebenfalls 4 Ohm). Dazwischen die Patchbox von Tubetown, damit der Verstärker an entspannten, seriellen 8 Ohm hängt, obwohl er lt. diveresen Foren auch an 2 Ohm gut könnte - er ist gut zu mir, drum bin ich auch gut zu ihm. Verstärker-GAS ist für mich jedenfalls kein Thema mehr - zumindest bis die neuen Mesa Vollröhrenteile tatsächlich auf den Markt kommen...
Die Erweiterungsbox hat exakt die selben Maße wie die Combo und wiegt tatsächlich ca. 16 kg. Ich kann sie mal auf die Waage stellen, wenn du's genau wissen möchtest.
Falls du mal einen Abstecher nach Oberösterreich machst, kannst du das niedliche Stack in Linz gerne mal ausprobieren...